Wie kann der Speicherort eines Profils festgelegt bzw. verändert werden. Sinn: Ich möchte alle meine Benutzerdaten (also nicht nur die von TB) sammeln und damit einfach sichern können.
maksimilian
TB Version 2.0.0.23, Windows 7
Wie kann der Speicherort eines Profils festgelegt bzw. verändert werden. Sinn: Ich möchte alle meine Benutzerdaten (also nicht nur die von TB) sammeln und damit einfach sichern können.
maksimilian
TB Version 2.0.0.23, Windows 7
guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!
Und was lesenwir über dem eingabefeld?
Wichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem
Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.
Zitat von "maksimilian"Wie kann der Speicherort eines Profils festgelegt bzw. verändert werden.
Hallo
RTFM: FAQ:Profil.
Zitat
Sinn: Ich möchte alle meine Benutzerdaten (also nicht nur die von TB) sammeln und damit einfach sichern können.
Für alle Fälle: bitte beachte Das Mbox-Format - Grund für Probleme.
Gruß Ingo
Hallo,
in WinXP geht das so.
Mit dem Profilmanager ein neues Profil anlegen und zwar in dem von dir gewünschten Pfad.
Dann TB schließen, den Inhalt des neuen Profils löschen und den Inhalt des alten Profils in das neue Profil kopieren.
Lies 11 Profile
Es gibt zwar noch zwei andere Wege, aber dieser ist der einfachste.
Gruß
guten Abend!
Das Problem istja, dass wir nicht mal wissen, ob der Threadersteller überhaupt ein Windowssystemnutzt! Oder habe ich was überlesen?
schlingo, zu Dir wird der Krampus mit der Rute kommen, wenn Du immer so schlimme Sachen schreibst :-)))))
[OT]
Rothaut: Wer oder was ist der "Krampus"? Und warum denn? Nicht etwa wegen des kleinen "f"
[/OT]
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende - gehabt zu haben
MfG Peter
Guten Morgen Peter!
[ot]
Ich glaube nicht an den Weihnachtsmann, aber an den Krampus schon
Ja, wegen des kleinen f da, so unscheibar und so aussagekräftig
Wünsche einen schönen Wochenbeginn [ot/]
@ schlingo mrb
Danke für EureTipps. Mit dem Profil-Manager ist es mir gelungen, ein Profil an einem von mir definierten Platz abzulegen.
maksimilian
PS Gibt es keine Möglichkeit, einen Beitrag automatisch mit einer Signatur zu versehen, damit man nicht jedesmal irgendwelche Parameter (TB Version, OS ) wiederholen muss ?
Hallo!
Deine persönliche Signatur erstellst Du im persönlichen Bereich, unter Profil und da Signatur ändern.
Die wird dann, wenn Du es so einstellst, unter jeden Beitrag gesetzt.
Danke Rothaut, hätte ich natürlich auch sebst herausfinden können
Noch eine Frage zum "Drumrum": Wieso erscheint der Antwort-Button über einem Thread nicht permanent ? Ich muss erst einmal wechseln und dann nach Rückkehr den kurz erscheinenden Antwort-Button zu erwischen versuchen .
maksimilian
Hi,
Kannst du das
Zitat
Wieso erscheint der Antwort-Button über einem Thread nicht permanent ? I
mal näher erläutern? Eigentlich ist ganz oben und ganz unten im Thread ein Button "Antworten" und unten zusätzlich auch noch "QuickReply".
Und oberhalb des Schreibfeldes sind die Formatierungsoptionen, bei QuickReply erst nach dem Drücken auf Vorschau, bei Antwoten sofort.
Hallo rum,
der geschilderte Effekt tritt bei Win2K (SP 4) mit IE 6 auf. Das ist das Windows System, mit welchem ich arbeite. Windows 7 befindet sich bei mir noch in der Testphase (u.a. auch mit TB). In Win7 tritt der Effekt nicht auf. Da sind die "Antworten" Buttons permanent vorhanden.
maksimilian
Zitat von "Peter_Lehmann"Wer oder was ist der "Krampus"?
Hallo Peter
Krampus. Und ja, ich komme auch aus dem Süden, wenn auch nicht so weit wie die Rothaut
Zitat
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende - gehabt zu haben
Danke gleichfalls
Gruß Ingo
Guten Morgen!
Ich weiß ja nicht, wie sich das für Euch darstellt, aber bei mir ist der Themenkopf als Überschrieft Ebene 2 gekennzeichnet und darunter befindet sich ein Link Antwort erstellen, der ist in XP und auch in Win7 und auch in Vista vorhanden. Den brauche ich ja nur nehmen und schon habe ich das Antwortformular.
Ich glaube, ich spinne. Jetzt sind die Buttons auch in meinem Win2K System permanent vorhanden. Da stimmt wohl irgendetwas mit meinem System nicht.
maksimilian