Hallo, kann mir viell. einer von euch helfen und mir sagen, wie ich Thunderbird ausrichte, sodass ich ich meine Mails von o2 darüber abrufen kann ohne jedes mal zur Homepage surfen zu müssen.
Thunderbird-Installation
-
- Erledigt
-
Frenny -
24. November 2009 um 10:48 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Vielleicht helfen dir folgende Informationen: o2online - Manuelle Einstellungen
Oder hier http://www.areamobile.de/static/zugang/o2.php (ganz unten) -
Der Witz is ja jedes mal, dass immer die Frage nach dem Passwort kommt.
Da kommt aber ständig die Fehlermeldung das es falsch sei aber mit diesem logge
ich mich auch bei o2onlne ein um meine Mails zu checken. versteh ich nicht.Wähle folgende Sachen:
E-Mail Konto
Ihre Name: kommt meiner hin
E-Mail: meine E-Mail Addi
POP: pop.o2online.de
SMTP Server: mail.o2online.de
Posteingangs-Serrver Benutzername. auch mein Name
Konten-Bezeichung: privat
Dann kommt der Überblick und man kann Mails runterladen aber da kommt dann die Frage nach dem Passowort
was dann ständig falsch ist. "Fehler beim senden des Passworts. Der Mail-Server pop.2online.de antwortete. wrong Passwort"Was mach ich denn falsch?
-
Hallo,
Zitat von "Frenny"
Posteingangs-Serrver Benutzername. auch mein Name
schau mal, was hierEMail-Einstellungen für Kunden mit o2-EMail-Account
Name (Profilname): o2 E-Mail
APN (Zugangspunkt): internet
E-Mail Adresse: <Ihre Rufnummer>@o2online.de
Benutzername: <Ihre Rufnummer>@o2online.de
Password: <Ihr E-Mail Passwort für o2online>
Datenträger UMTS
POP-Server / Port pop.o2online.de / 110
SMTP-Server / Port mail.o2online.de / 25als Benutzername vorgeschlagen wird.
-
danke für die infos und es hat geklappt. was ich jetzt noch gern wissen würde, meine e-mail addi lautet jetzt wie meine handy nummer aber wenn ich das auf meine richtige e-mail addi ändern will, dann gibts wieder fehler und es kommt die frage nach dem passwort. wie kann ich das ändern?
-
Dank den Tipps kann ich Mails abholen aber ständig kommt eine Fehlermeldung beim senden.
"Fehler beim senden der Nachricht. Der Mail Server antwortete 5.7.1
Relaying denied. Proper authentication required. Bitte überprüfen sie
die E-Mail Adresse der Empfänger und wiederholen sie diese"ich kann jede x belibige mail abschicken aber ständig kommt die meldung. was mach ich falsch?
-
Hallo,
vielleicht helfen dir die Infos aus den folgenden Threads, die die Forensuche aufzeigt:
proper authentication required -
ich hatte mit den o.g. Einstellungen Probleme und konnte trotzdem keine Mail senden. Ständig die Fehlermeldung "Wrong Password". Weder der o2 Kundenservice noch die Forumseiten haben geholfen. Mit viel Probieren hats dann geklappt. Der Trick: Der Benutzername darf NICHT die Endung "@o2online.de" enthalten. Noch mal ein Überblick:
Servereinstellungen:
Server: pop.o2online.de
Port: 110
Benutzername: 017912345678 (deine Telefonnummer)
Sicherheit: keinePostausgangs-Server:
Server: mail.o2online.de
Port: 25
Benutzername: [email='meinname@o2online.de'][/email]
Sichere Authentifizierung: Ja
Verbindungssicherheit: STARTTLS, wenn möglich** = andere Einstellungen hab ich noch nicht getestet, aber das sollte ja ein Leichtes sein, wenn Du Dich erst mal verbinden kannst.
-
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!
Unterschiedliche Benutzernamen dieser Art habe ich allerdings bei O2 nirgendwo gefunden.
-
Zitat von "nullservice"
ich hatte mit den o.g. Einstellungen Probleme und konnte trotzdem keine Mail senden. Ständig die Fehlermeldung "Wrong Password". Weder der o2 Kundenservice noch die Forumseiten haben geholfen. Mit viel Probieren hats dann geklappt. Der Trick: Der Benutzername darf NICHT die Endung "@o2online.de" enthalten. Noch mal ein Überblick:
Servereinstellungen:
Server: pop.o2online.de, Port: 110, Benutzername: 017912345678 (deine Telefonnummer), Sicherheit: keinePostausgangs-Server:
Server: mail.o2online.de, Port: 25, Benutzername: [email='meinname@o2online.de'][/email], Sichere Authentifizierung: Ja, Verbindungssicherheit: STARTTLS, wenn möglich*Ich hab nach den genannten Einstellungen einen Tag später noch weitere, andere, Fehlermeldungen erhalten. Mit diesen Settings klappt's wohl endlich problemlos:
Servereinstellungen:
Server: pop.o2online.de
Port: 110
Benutzername: 017912345678 (deine Telefonnummer)
Sicherheit: keinePostausgangs-Server:
Server: mail.o2online.de
Port: 25
Benutzername: [email='017912345678@o2online.de'][/email]
Sichere Authentifizierung: Nein
Verbindungssicherheit: STARTTLS, wenn möglich -
Ups! Hallo - bin Forum-Schnellleser. Da gehen solche Höflichkeitsfloskeln ebenso schnell mal unter. :flehan: Sorry! Werde mich bessern.
Zitat von "graba"Unterschiedliche Benutzernamen dieser Art habe ich allerdings bei O2 nirgendwo gefunden.
Ich auch nicht und deren Hotline und der o2 Datenservice ebenso wenig! Genau daran war ich verzweifelt. Die Probleme würden an Mozilla liegen blablabla ... Aber nachdem ich "@o2online.de" entfernt hatte, konnte ich endlich empfangen.
-
Hallo,
danke für die Rückmeldung!
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.