Hallo!
Ich habe vorhin die G Data Internetsecurity 2010 installiert. Und seit dem habe ich extreme Probleme mit Thunderbird 2.0.0.23, unter Windows XP SP 3.
Ich kann keine Mails mehr versenden (weder über IMAP noch POP3), noch IMAP-Mails empfangen. Selbst wenn ich den Mailschutz komplett deaktiviere.
Die IMAP-Accounts werden SSL-verschlüsselt über Port 995 abgerufen und die POP3-Konten von GMX ebenfalls.
Vorher hat dies mit der Kaspersky Internetsecurity auch nie Probleme bereitet. Nur jetzt geht hier gar nichts mehr.
Es macht auch keinen Unterschied, ob ich die ein- und ausgehenden Mails verarbeiten lasse oder nicht.
Nun hoffe ich, dass hier jemand evtl. mal das selbe Problem hatte und dafür eine Lösung gefunden hat. Denn ich bin hier inzwischen mit meinem Latein am Ende (außer dem Zurück zu Kaspersky...)
Schönen Gruß
Nachtrag: Aus irgend einem mir nicht klaren Grund, hat gerade zumindest das Deaktivieren der Mailprüfung geholfen. Das ist zumindest ein Anfang, wenn auch keine Lösung.