Ich arbeite mit TB 2.0.0.23 unter Windows XP.
Seit kurzer Zeit wird, wenn eine neue Nachricht kommt, das Briefsymbol im Systray nicht mehr angezeigt.
Ich habe nirgends gefunden, wo dies eingestellt werden kann.
Kann mir hier jemand helfen?
Briefsymbol wird nicht mehr angezeigt [erledigt]
-
doerre -
27. November 2009 um 15:19 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo doerre, <das ist ein Gruß
ZitatIch habe nirgends gefunden, wo dies eingestellt werden kann.
in Extras>Einstellungen>Allgemein
-
Danke so weit war ich schon. Aber hier ist nirgends etwas zum Einstellen des Briefsymbols. Es ist "Eine Benachrichtigung anzeigen" angeklickt und bei Anpassen sind alle drei Auswahlen angeklickt. Das Briefsymbol kam ja auch schon, aber seit ein paar Tagen eben nicht mehr.
-
Kann es sein, dass Windows dir den Briefumschlag ausblendet?
Mach mal Rechtsklick auf Taskleiste > Eigenschaften > Anpassen...
Such dort den Briefumschlag, stelle auf "Immer einblenden" und bestätige mit OK.
-
Das war's.
Vielen Dank für die Hilfe
-
Hallo,
leider ist Win XP, was das Verstecken der Tray-Icons angeht, buggy. D.h. es kann dort spontan zu Änderungen kommen, meistens zum "Verstecken". Manchmal sind gemachte Änderungen dort auch unwirksam.
Gruß -
WIndows merkt sich ja alle Symbole da unten und speichert sie. Da ist es mir schon passiert, dass ich z.B. TB geschlossen habe und das Briefsymbol unten stehen blieb oder auch mal 2 Briefumschläge da waren :).
Falls von Interesse:
Ich habe ein vbs-Skript (irgendwann mal gefunden), das ich alle paar Wochen mal anklicke, um wieder Ruhe und Ordnung im Infobereich (Systray) von WinXP hinzubekommen. Dadurch wird die Leiste komplett geleert und wieder automatisch aufgebaut.
Auf Wunsch kann ich es mal irgendwo hochladen. Hat in 5 Jahren bei mir nie Probleme gemacht, trotzdem dann aber auf eigene Gefahr nutzen ;).
-
allblue,
ja, das habe ich auch, sogar auch ein paar andere. Aber nach ein paar Tagen geht dann das Chaos wieder los.Gruß
-
Naja, so schnell geht das bei mir glücklicherweise nicht.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.