Hi
Wie kann ich in der Konsole mit Thunderbird3 einfach nur die Anzahl ungelesener Mails anzeigen damit ich die weiterverwenden kann?
Anzahl neuer Mails in der Konsole anzeigen TB3/Linux
-
- Erledigt
-
linopolus -
29. November 2009 um 12:51 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
was meinst du mit Konsole? Die Fehlerkonsole?
Du kannst dir aber jerderzeit im Ordnerfenster links die Größen der jeweiligen Ornder mit Anzahl der gesamten Mails und die der ungelesenen anzeigen lassen.
Dazu die Info-Spalten anzeigen lassen.Gruß
-
In der Shell natürlich. Sprich das was aufgeht, wenn man (windows) windowstaste + r drueckt und cmd eingibt, bzw Ctrl+Alt+F1 unter Linux.
-
Hallo,
unter Linux ist ein simpler Ansatz, mittels grep die Anzahl der "Ungelesen"-Flags zu zählen. Ich hab das nicht wirklich getestet, vom Prinzip her sollte es aber klappen.
Bash#!/bin/bash pfad="~/.thunderbird/xyz12345/Mail/*"; total=0; for i in `grep -h -r -c --exclude=*.msf --exclude=*.dat "X-Mozilla-Status: 0000" $pfad`; do total=`expr $total + $i`; done; echo $total;
Grüße,
Karla[edit: Kleinen bug im code gefixt. Hatte der Lesbarkeit halber hier eine Variable $total genannt, beim Testen nur $t und natürlich vergessen, sie überall umzubenennen.]
-
Thunder
5. Januar 2019 um 02:28 Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.