Wenn ich aus Word oder anderen Programmen formatierten,farbiben Text über TB als mail verschicken will, dann wird mir im Nachrichtenfenster nur der normale Text angezeigt.
Ich möchte aber dass Text, Grafiken, Formatierungen usw. immer genau so angezeigt und gesendet werden wie ich sie als Vorlage auch habe.
Nachrichten nur als text?
-
- Erledigt
-
rolf11 -
2. Dezember 2009 um 08:16 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
guten Morgen!
Würde es denn nicht helfen, wenn Du die Mails als HTML versendest?
Da müsste doch die Formatierung erkannt werden. -
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
Zitat von "rolf11"
Ich möchte aber dass Text, Grafiken, Formatierungen usw. immer genau so angezeigt und gesendet werden wie ich sie als Vorlage auch habe.
folgende Informationen Reintext-Nachricht oder formatierte Nachricht (HTML) (Grundsätzliches zum HTML-Format in E-Mails) solltest du kennen. -
Hilft nicht wirklich ,......vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt
Ich habe in meinem alten Mailprogramm incredimail vorformulierte Texte die ich als Entwürfe bzw. Vorlagen verwende.
Diese Vorlagen möchte ich natürlich auch weiter in TB verwenden.
Wenn ich die aber in TB kopiere werden die nur als normaler Text angezeigt. -
Deinem Beispiel folgend, ohne Anrede.
Du könntest sie ja z. B. in Microsoft Word kopieren, als HTML abspeichern uund dann in thunderbird einbinden.
rothaut -
Hallo,
ich warne nochmals davor, in Fremdprogrammen erzeugte HTML-Strukturen nach TB kopieren zu versuchen. Das kann gut gehen, aber oft eben nicht.
Es gibt keinen Standard für HTML in Mails.Trotzdem kannst du natürlich das Einkopieren versuchen.
Du musst eben nur ein HTML-Verfassenfenster dazu öffnen.
Stöbere mal ein bisschen in unseren Anleitungen.
Wenn du in Incredi die Möglichkeit hast, an den Quelltext der Vorlagen zu gelangen, müsste man den HTML-Code auch direkt im Verfasssenfenster unter Einfügen, HTML anzeigen lassen können.
Wie gesagt, wenn sich TB nicht weigert.Gruß
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.