Hallo allerseits,
habe vor ein paar Tagen den Wechsel von Windows XP Professional (32 Bit) auf Windows 7 Professional (64 Bit) beendet. Soweit läuft auch alles wunderbar, nur der Thunderbird will nicht (Thunderbird 2.0.0.23). Ich habe mein komplettes Profil-Verzeichnis aus C:\Dokumente und Einstellungen\Karlo\Anwendungsdaten\Thunderbird nach C:\Users\Karlo\AppData\Roaming\Thunderbird. Also den Ordner "Profiles", eine .ini-Datei mit dem selben Namen und eine registry.dat.
Sollte doch passen so oder?
Wenn ich nun versuche Thunderbird zu starten erhalte ich aber nur eine Fehlermeldung und er stürzt ab:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: thunderbird.exe
Anwendungsversion: 1.8.20090.15674
Anwendungszeitstempel: 4a82ff27
Fehlermodulname: calbscmp.dll
Fehlermodulversion: 1.8.20080.26183
Fehlermodulzeitstempel: 48d1cd87
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00006257
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
Alles anzeigen
Wenn ich das Profil lösche, startet Thunderbird wieder und bietet mir an ein neues Mail-Konto einzurichten.
Nun möchte ich aber ungern die gesamte email-Korrenpondenz der letzten Jahre verlieren, weiß da vielleicht jemand Rat?
Gruß
Kater Karlo