Moin!
Ich habe ein Problem mit dem Einrichten der Mail-Accounts der Familie. Genutzt wird hier Thunderbird 2.0.0.23 auf Windows Vista.
Die Adressen sind hier immer:
*@alice-dsl.net
Ich hab bereits versucht, die Einrichtung mit Hilfe der Alice-Hilfe vorzunehmen, diese klappt aber nicht. In der Alice-Hilfe wird ein Imap-Server vorgeschlagen. Einstellungen sind wie in der Alice-Hilfe beschrieben. Wenn ich diesen verwende (imap.alice.de) kommt beim Versuch des Abrufens eine simple Meldung:
'Login auf dem Server imap.alice.de fehlgeschlagen'.
(Port: 143 / Verschlüsselt: Nie oder TLS, wenn möglich, beide Male die gleiche Meldung / Benutzername: die Email-Adresse)
Hierzu sei anzumerken, dass der Login in der Alice-Lounge im Browser aber problemlos funktioniert.
Alternativ habe ich auch versucht, das Ganze per pop3 zu konfigurieren. Hierfür wird folgender Server verwendet:
pop3.alice-dsl.net
(Port: 110 / Verschlüsselt: Nie / Benutzername: die Email-Adresse)
Hierbei kommt eine Fehlermeldung, mit der dann auch die 89ct-Alice-Plus-Hotline nichts mehr anfangen konnte:
'Fehler beim senden des Passworts: Der Mail-Server pop3.alice-dsl.net antwortete: Element not found'
Mittlerweile weiß ich dann leider wirklich nicht mehr weiter, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen ? Wäre sehr dankbar!