Welche Zeichenkode und welche Schriftart muß man nun einstellen, das Absender, Empfänger, Betreff und der eigentliche Text, korrekt mit Umlaute angezeigt wird?
Derzeit habe ich Schriftart Westlich und bei der Kodierung versuche ich alles mögliche, sei es Mitteleuropäisch, Westlich, oder UTF-8, immer wieder werden die Umlaute, irgendwo nicht korrekt angezeigt.
Dies ist unter Win XP Pro und OS X 10.6.2 das gleiche.
Mir interessiert jedoch die MAC - Version, nicht die Windows - Version.
Ich habe Thunderbird 2.0.0.23
Kann mir da jemand helfen, oder soll ich noch warten, bis Thunderbird 3 erscheint???
Zeichenkode
-
- Erledigt
-
Schnellmaus -
7. Dezember 2009 um 22:22 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!
Hast du mal folgende Einstellungen getestet?
>Extras > Einstellungen > Ansicht > Schriftarten und Kodierung
Externer Inhalt img5.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann im Menü unter Ansicht > Zeichenkodierung > Automatisch bestimmen > Universell
Und im entsprechenden Ordner > Rechtsklick > Eigenschaften --> folgende Einstellungen:
Externer Inhalt img5.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hab alles überprüft und es dementsprechend geändert, (Universell).
Beim versenden von eMail, erscheint jedoch ein Fenster, mit der frage, ob in UTF-8 versendet werden soll.
Wenn ich das anklicke, dann wird der Absender korrekt angezeigt, wenn ich dies nicht auswähle, dann sieht es wieder falsch aus.
Anstelle von ...ämer wird ...ä?mer oder ähnliches angezeigt. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.