Hallo!
Gerade in den letzten Tagen vor der Veröffentlichung des Thunderbird 3 ist mir aufgefallen, dass in den Google-Anzeigen hier links auf der Website eine ganze Menge Abzocker-Downloadseiten (auch als Abofallen bezeichnet) auftauchen. Daher möchte ich auf folgendes hinweisen:
- Bitte geben Sie NIEMALS beim herunterladen des Thunderbird Ihren Namen, Adresse oder gar Kontenverbindung an. Wenn Name und Adresse verlangt werden, sind Sie vielleicht auf einer Downloadseite gelandet, die Ihnen viel (unnötiges) Geld für das Herunterladen aus der Tasche ziehen wird!
- Thunderbird ist (genauso wie alle anderen Mozilla-Programme) eine kostenlose Software, die man auf vielen Seiten im Internet absolut kostenlos (von den Kosten für Ihren Internetanschluss abgesehen) herunterladen kann.
- Leider sind wir rechtlich machtlos gegen Internetseiten, die für den Download Geld verlangen, da dies in den Open-Source-Lizenzen durchaus erlaubt ist.
- Wenn Sie in der Werbung hier links auf der Website Anzeigen entdecken, die Sie für verdächtige Abzocker-Downloadseiten halten, dann schreiben Sie eine Konversation (= persönliche Nachricht) an Thunder! Bitte KEIN öffentliches Anprangern der Seiten im Forum!
Soweit mir möglich lasse ich alle verdächtigen Anzeigen aus der Google-Werbung heraus filtern. Leider muss ich dazu jede einzelne URL (also Adresse der Webseite) aktiv in den Filter eintragen. Daher bin ich auf Ihre Hilfe angewiesen. Melden Sie mir verdächtige Webadressen.
Gruß
Thunder