Hi,
Nachdem ich vor ein paar Monaten auf Thunderbird umgestiegen bin, hab ich auch meine Mail-Konten von verschiedenen Anbietern ins Thunderbird importiert. Bis vor ein paar Wochen lief auch alles reibungslos.
Dann fing Thunderbird an, Probleme zu machen. Ausschließlich bei Yahoo-Adressen kam es immer mal wieder vor, daß es beim Abrufen der Mails zu einer "Zeitüberschreitung der Verbindung zu pop.mail.yahoo.de" kommt. Beim zweiten Versuch klappte es dann meistens (aber nicht lange...).
Diese Ausfälle wurden bis heute immer öfter, so daß ich heute unter vier bis fünf Versuchen keine Yahoo-Adresse mehr abrufen kann.
Kontokonfiguration sowie andere Problemstellen in der Internetverbindung sind seit Bestehen von Thunderbird auf meinem Rechner unverändert. Sie sind also nicht für dieses Problem verantwortlich.
Outlook Express hat keine derartigen Probleme (hab ich wegen diesem Fehler reaktiviert).
Hat Thunderbird neuerdings (seit ein paar Wochen) ein kleines Problem mit yahoo-Mails ?? Andere Konten (auch Pop3, wie web.de) funktionieren problemlos und wie gewohnt.
Nur bei meinen drei Yahoo-Addys gibt´s Probleme.
Yahoo hab ich auch schon kontaktiert... wäre aber wohl das erste Mal, wenn sie darauf antworten würden. Daher frage ich hier nun nach, ob außer mir noch jemand solche Problem hat.
Thx im Voraus,
sf1108