Hallo Thread-Abonnenten ;),
"Allow HTML Temp" hinzugefügt zum Abschnitt:
1.2 Für Thunderbird 2 und Thunderbird 3 passende Erweiterungen
"Allow HTML Temp" hinzugefügt zum Abschnitt:
1.2 Für Thunderbird 2 und Thunderbird 3 passende Erweiterungen
Hallo,
das von mir sehr geschätzte Add-on MailTweak bietet u.a. ein neues Feature, welches viele vermissen, seitdem "Send Later" und ähnliche Add-ons in TB 3.0 nicht mehr funktionieren (auch nicht mit Patch).
In MailTweak heißt das Feature "defer" und befindet sich nur im Verfassenfenster unter Datei, Defer.
Download Version mailtweak-1.0pre8:
http://mailtweak.mozdev.org/installation.html
Anleitung:
http://mailtweak.mozdev.org/mailtweak-defer.html
Anmerkungen:
schon 1.0pre7 Version lief bei mir sehr stabil.
Konflikte mit dem Theme Caramel und Silvermel wurden vor längerer Zeit gefixt.
Gruß
Hallo mrb,
danke für den Tipp. schon lange habe ich überlegt, ob man MailTweak nicht auch in die Liste im Wiki aufnehmen sollte.
Pro:
- Sehr mächtige Erweiterung mit vielen guten Ideen
Contra:
- Immer wieder klappt eine Funktion mal nicht reibungslos.
- Für Anfänger sind die Funktionen und deren Folgen nicht immer zu überblicken, so sie dass bei Problemen gar nicht den Zusammenhang zu MailTweak vermuten können.
- Wechselwirkungen/Konflikte mit anderen Erweiterungen, die sich mit einer Teilfunktion beschäftigen, dürften häufiger auftreten.
So muss man zurzeit für eine einzige der Funktionen die komplette Erweiterung installieren. Man kann zwar in den Einstellungen die anderen Funktionen abwählen, aber es ist nicht klar, inwieweit Dinge trotzdem beeinflusst werden, und sei es durch Fehler.
Diese Gründe haben mich bisher davon abgehalten, die Erweiterung in die Wiki-Liste aufzunehmen. Dagegen ist eine gezielte Empfehlung in Threads durchaus sinnvoll. Das können andere natürlich anders sehen.
So löblich die Absichten des Autors sind: Besser wäre eine Aufsplittung in verschiedene Erweiterungen nach Grobthemen (muss ja nicht eine für jeden Tweak sein).
Hallo,
Zitat von "allblue".
- Wechselwirkungen/Konflikte mit anderen Erweiterungen, die sich mit einer Teilfunktion beschäftigen, dürften häufiger auftreten.
genau aus diesem Grund ist dieses Add-on bei mir deaktiviert.
Leider verliert man allmählich den Überblick, da der Leistungsumfang meines Erachtens zu groß geworden ist. Deshalb stimme ich mit dieser Meinung überein:
Zitat von "allblue"
So löblich die Absichten des Autors sind: Besser wäre eine Aufsplittung in verschiedene Erweiterungen nach Grobthemen (muss ja nicht eine für jeden Tweak sein).
Hallo,
also ich habe 15 Optionen dort aktiviert. Meist Kleinigkeiten, die einem aber das Leben erleichtern, besonders bei Wahl der Schriftarten und beim Fixieren der Info-Spalten.
Ich persönlich bin eigentlich darüber dankbar, gerade bei den kleinen Hilfen nicht ein separates Add-on installieren zu müssen, sondern alles In einem Paket zu haben. Bei tiefer greifenden Veränderungen wie bei der letzten (verzögertes Versenden) und bei den personalisierten Serienmails, wäre mir alle allemal ein eigenes Add-on lieber.
Vielleicht sollte man Rod Whiteley mal darüber nachdenken lassen.
Ansonsten ist aber der Tenor im Mozillazineforum eindeutig: eines der besten Add-ons überhaupt. Kann ich mich nur anschließen.
Ich nehme allerdings auch die negative Kritik ernst und kann sie auch nachvollziehen und akzeptiere sie.
Kaum jemand hat alle Funktionen des Add-ons hier im Kopf und hat sie ausprobiert, um sie bei speziellen Fällen abrufen zu können.
Und da die jetzige Version ja noch eine Beta ist und offensichtlich noch lange bis zur Final braucht und bestimmte Funktionen in der Tat andere Fehler hervorriefen, sollte man es auf jeden Fall kritisch im Auge behalten.
Ich persönlich würde es hier aufnehmen und mit den berechtigten Warnungen versehen.
Ist meine persönliche Meinung, die ja von eurer abweicht.
Gruß
Hi, *vordenKopfpatsch*
ich bin ja so blöd ..., die Erweiterung MailTweak ist ja schon lange drin in der Liste im Wiki .... :redface:
Zitat von "allblue"
ich bin ja so blöd
Nobody is perfect!
"New Mail Attention" hinzugefügt (FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen – Thunderbird Mail DE)
Habe die Erweiterung unter Win7 getestet und nutze dabei die Win7-Superbar. Bei mir passiert nichts. Angeblich aber Erfolg unter Linux.
Wie ist es bei Mac oder anderen Windows-Versionen mit "normaler" Taskleiste? Erfahrungsberichte wären nett.
(Ebenso noch Erfahrungsberichte zu "Windows Contact Loader" gesucht)
Hi allblue,
danke für das stete Ergänzen!
Ich habe eine Bitte in die Wiki-Diskussion geschrieben: den Hinweis wie z.B. "08.07.2010 - neu in der Liste" einfach dauerhaft stehen lassen, dann können solche "sporadisch in den Artikel Gucker" noch schneller sehen, was du neues gefunden hast.
*faul sein...*
Schau mal rein, meinst du das so?
wie immer: perfekt verstanden, genau so meinte ich es, vielen Dank!
"Flat Folder Tree" hinzugefügt (FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen – Thunderbird Mail DE)
Hallo,
unter MacOS 10.6 Snow Leopard funktioniert "New Mail Attention" ebenfalls nicht. Schade!
Gruß raiSCH
"Thunderbird Contacts" und "Unified Search" hinzugefügt (FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen – Thunderbird Mail DE)
Danke an raiSCH für den Hinweis, wurde eingearbeitet. :top:
Mit der neuen Version 1.0 von "New Mail Attention" klappt es nun bei mir unter Windows 7 bei Verwendung der Superbar.
Ist Thunderbird minimiert oder auch nur im Hintergrund, blinkt beim Eintreffen einer neuen Mail das Thundebird-Icon in der Leiste mehrfach gelb und bleibt dann gelb, wechselt dabei aber den Gelbton.
Ich denke, dass kommt einigen Benutzern entgegen.
"Tool Tabs für Thunderbird" hinzugefügt (FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen – Thunderbird Mail DE)