Hallo zusammen,
habe mich wirklich auf die Final von TB 3 gefreut und nun wieder diesselbe Enttäuschung bzw. dasselbe Problem wie bei TB 1 und TB 2.
Folgende Konfig: TB 3 Portable, Win XP SP 3, keine Firewall, kein AntiVirus. Sozusagen ein nacktes System. Mein TB 3 enthält 4 Pop3 Konten (1x Gmail, 1x Arcor, 2x Uni Accounts). Keine Add-Ons installiert, keine Filter konfiguriert.
Mein Postfach ist leer. Eingehende Mails werden sofort gelöscht oder anderweitig verschoben. Pop3 Konten werden alle 10 Minuten abgerufen. Eingehende Mails werdes beim Eintreffen in den Globalen Posteingang verschoben.
Problem: Nach einiger Zeit (meistens so nach ca. 2 Stunden Dauerlauf von TB) kommt immer wieder die bekannte Meldung "Dieser Ordner wird bearbeitet...". Das ist wirklich nervig und ein Neuaufsetzen von TB 3 hat auch nicht geholfen. Ebenso wenig das Komprimieren der Ordner oder das Reparieren der Index Datei.
Das Problem haben ja einige User. Gibt es vielleicht schon eine konkretere, dauerhafte Lösung? Oder ist es immer noch das alte Problem mit dem MBOX Format, wie es hier https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…te_Mbox-Dateien beschrieben wird?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Wünsche Euch einen schönen Abend.