Nach dem Update auf TB 3.0 habe ich folgende Zeile beim antworten:
"schrieb XYZ, Am 10.12.2009 20:22:".
Wie kann ich die frühere Reihenfolge "XYZ schrieb Am 10.12.2009 20:22:" wieder herstellen
Besten Dank
Diedrich
Nach dem Update auf TB 3.0 habe ich folgende Zeile beim antworten:
"schrieb XYZ, Am 10.12.2009 20:22:".
Wie kann ich die frühere Reihenfolge "XYZ schrieb Am 10.12.2009 20:22:" wieder herstellen
Besten Dank
Diedrich
guten Morgen!
Ich empfehle Dir die Erweiterung:
Changequote
da kannst Du die Kopfzeilen so gestalten, wie immer Du möchtest, und diese Erweiterung hat auch noch enige andere nette Features.
Hallo,
oder Du änderst das über about:config
mailnews.reply_header_authorwrote -> %s schrieb
mailnews.reply_header_ondate -> am %s
Gruß
ShadowByte
Hallo, in der FAQ steht dazu:
Wie kann man den Text "XY schrieb:" vor Zitaten beim Antworten ändern?
Hallo!
Na, ich weiß nicht, ehe ich in die Aboutconfig eingreifen würde, würde ich die Installation einer Erweiterung vorziehen, zumal die ja auch anbietet, dass Kopfzeilen variiert werden können, und im antwortkontextmenü noch einige nette Dinge versteckt, dass Du z. b. deine Mail in Text oder HTML verfassen kannst, dass Du den Replyheader ignorieren kannst, um einem Absender z. B. der in eine Mailingliste schrieb, direkt zu antworten, usw. Außerdem ist die Gefahr, was zu zerstören, beim Installieren einer Erweiterung so gut wie 0, aber beim Editieren der Aboutconfig schon relativ groß.
Hallo,
wollte ja nur darauf hinweisen, das es auch ohne Addons geht.
Für mich versuche ich so wenig wie möglich Addons zu nutzen. Wenn ich etwas, was ich benötige, in der Config umstellen kann, dann mache ich das. Wenn es nur über ein Addon geht, dann überlege ich mir 2 mal ob ich es dann wirklich brauche.
zB.: bei dem oben angegebenen Addon brauche den ganzen anderen Firlefanz nicht. Ich schreibe nur Text. Lasse mir auch nur Text anzeigen. Mag HTML-Mails nicht.
Zum anderen habe ich dadurch das ich nur eine Handvoll Addons habe auch weniger Probleme beim Updaten des Vogels ....
Gruß
Hallo!
Naja, das ist Ansichtssache, ich verwende lieber eine Erweiterung, ehe ich ins System eingreife, und da wir nie wissen, wie flexibel ein Fragesteller sein wird, bin ich immer dafür, die ungefährlichere Variante vorzuschlagen. HTML-Mails schreibe und empfange ich auch keine allerdings gestalte ich gern meine Antwortkopfzeilen selber, und das Replytoheaderignorieren brauche ich ständig, wenn ich an User meiner Mailinglisten privat schreiben muss, aber wie gesagt, ist sicher Geschmackssache, aber ich bleibe dabei, dass es ungefährlicher gerade vielleicht für einen Neueinsteiger ist eine Erweiterung zu installieren, als die Aboutconfig zu editieren.
Hallo,
dank an alle.
Habe den Vorschlag von "ShadowByte" etwas abgewandelt, u. zw.
im Profil, wo die "prefs.js" steht, habe ich
die "user.js" angelegt und dort die beiden Zeilen
user_pref("mailnews.reply_header_authorwrote", "%s schrieb");
user_pref("mailnews.reply_header_ondate", "am %s");
eingetragen.
Nach speichern und Neustart vom TB lief es wieder wie gewohnt.
Gruß
Diedrich
Hallo,
danke für die Rückmeldung!