Hallo,
in TB 3 funktioniert die von mit heißgeliebte Erweiterung "Attachment Sizes 0.8" nicht mehr.
Weiß jemand mehr? Falls jemand mal etwas alternatives sichtet, bitte melden! Danke.
Hallo,
in TB 3 funktioniert die von mit heißgeliebte Erweiterung "Attachment Sizes 0.8" nicht mehr.
Weiß jemand mehr? Falls jemand mal etwas alternatives sichtet, bitte melden! Danke.
Hallo,
oh jeh, wenn von dir so eine Frage kommt, wer bitte soll denn dann noch was wissen? :pale:
Hab ich die Tage auch schon vergeblich gesucht. Wenn du was findest wäre es super wenn du hier kurz Bescheid gibst (gilt natürlich auch für mich).
Scheint zu gehen wenn man
if (this.mMsgUri == GetDBView().URIForFirstSelectedMessage) {
ersetzt durch:
if (this.mMsgUri == gDBView.URIForFirstSelectedMessage) {
in attbytes.js
in meiner attbytes.js (im Preferences-Ordner der Erweiterung) steht diese Zeile nicht...
Das ist alles, was da steht:
Ich meine extensions\{90ceaf60-169c-40fb-b224-7204488f061d}chrome\attbytes.jar
(das ist ein ZIP-File) da drin ist \content\attbytes\attbytes.js
und wie bekomme ich das dann wieder in eine jar Datei? Wenn ich es als zip packe (nur speichern) und dann als jar umbenenne (ist auch 1 kB größer) kann ich in TB keine mails mehr sehen.
Hast du das zip komplett neu gemacht? Vielleicht hast Du die Dateien ohne Pfadangaben oder mit kompletten Pfaden gepackt. Die Pfade dürfen nur so aussehen "\content\attbytes\attbytes.js" nicht so "C:\..."
hatte da noch nen Unterordner attbytes drin... Jetzt gehts zumindest bei der Anzeige von mails. Viel wichtiger ist aber für mich das Verfassen. Da gehts aber (noch) nicht...
Aber Dank schon mal...
hmm... alle Programme die auf das jar zugreifen beenden und TB neu starten (oder einfach den ganzen Rechner). Falls gar nichts mehr hilft, die Extension sauber deinstallieren...
Hallo, danke für den Tipp!
Zitat von "ano"Scheint zu gehen wenn man
if (this.mMsgUri == GetDBView().URIForFirstSelectedMessage) {
ersetzt durch:
if (this.mMsgUri == gDBView.URIForFirstSelectedMessage) {
in attbytes.js
Das hat sehr gut geklappt, ich habe die deutsche Version 0.0.8 danach umgearbeitet und nun als fertige xpi-Erweiterung :zustimm: .
Jedoch noch zwei Fragen/Probleme:
- Es klappt nur bei der Ansicht der Mails, nicht beim Verfassen
- Die Anzeige ist nicht in KB, wie von Alex damals gemoddet und zudem mit 2 Stellen nach dem Komma anstatt auf ganze KB gerundet.
Weißt du da auch noch was?
Zitat von "allblue"- Es klappt nur bei der Ansicht der Mails, nicht beim Verfassen
- Die Anzeige ist nicht in KB, wie von Alex damals gemoddet und zudem mit 2 Stellen nach dem Komma anstatt auf ganze KB gerundet.
Ich Depp :D, das legt man ja selbst fest in den Einstellungen
Bleibt die erste Sache noch:
Zitat- Es klappt nur bei der Ansicht der Mails, nicht beim Verfassen
Hilft die Fehlerkonsole (Fehlerüberprüfung bei der Erweiterung aktiviert)?
Fehler: AddAttachment is not defined
Quelldatei: chrome://attbytes/content/attbytesC.js
Zeile: 25
Fehler: [Exception... "'JavaScript component does not have a method named: "handleEvent"' when calling method: [nsIDOMEventListener::handleEvent]" nsresult: "0x80570030 (NS_ERROR_XPC_JSOBJECT_HAS_NO_FUNCTION_NAMED)" location: "<unknown>" data: no]
Fehler: [Exception... "'JavaScript component does not have a method named: "handleEvent"' when calling method: [nsIDOMEventListener::handleEvent]" nsresult: "0x80570030 (NS_ERROR_XPC_JSOBJECT_HAS_NO_FUNCTION_NAMED)" location: "<unknown>" data: no]
Alles anzeigen
Zeile 25 lautet:
Heißt die Variable nicht mehr "AddAttachment" in TB3?
Aber trotzdem bisher schon Klasse.
Zitat von "allblue"- Es klappt nur bei der Ansicht der Mails, nicht beim Verfassen
Ach das ging auch?
Fehler: AddAttachment is not defined
Quelldatei: chrome://attbytes/content/attbytesC.js
Zeile: 25
Muss mann vielleicht ersetzen durch
Das reicht aber nocht nicht
Zitat von "allblue"CodeFehler: [Exception... "'JavaScript component does not have a method named: "handleEvent"' when calling method: [nsIDOMEventListener::handleEvent]" nsresult: "0x80570030 (NS_ERROR_XPC_JSOBJECT_HAS_NO_FUNCTION_NAMED)" location: "<unknown>" data: no] Fehler: [Exception... "'JavaScript component does not have a method named: "handleEvent"' when calling method: [nsIDOMEventListener::handleEvent]" nsresult: "0x80570030 (NS_ERROR_XPC_JSOBJECT_HAS_NO_FUNCTION_NAMED)" location: "<unknown>" data: no]
Die kriege ich nicht Was muss ich dafür machen?
Ich weiß noch nicht mal, ob die dazu gehören...
Um die Fehlermeldungen in die Fehlerkonsole zu bekommen, muss man das in den Einstellungen der Erweiterung aktivieren.
Dieses Mal bin ich auf der Leitung gestanden.
Einfach alles mit AddAttachment durch AddUrlAttachment ersetzen...
"Alles" heißt überall in der kompletten Erweiterung oder nur in der Datei?
Ich antworte selbst: Nur in der Datei!
Jaaa, funktioniert :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Held des Tages: ano :top:
Vorschlag: Das Ganze an Fux übergeben, der hostet einige rein (neben englisch) deutschsprachige Erweiterungen, nachdem "erweiterungen.de" ja dichtgemacht hat. Dort war die Erweiterung auch bisher.
Siehe hier: http://fux.zuhage.de/
Ein fertiges Erweiterungspaket habe ich jetzt hier :).
cool!
Danke, es klappt! :zustimm:
Ja, super, da warten viele drauf.
Aber ohne Absprache mit ano sollte das noch nicht veröffentlich werden - immerhin seine Arbeit.
ano schreibt ja auch hier:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/878