Die Contact - Sidebar (0.7.1) ist mit TB 3.0 nicht kompatibel. Gibt es nicht einen Weg, sie trotzdem zu installieren ? Glaube mal gelesen zu haben, dass man so was irgendwie umgehen kann. Oder täusche ich mich da ?
Contact Sidebar
-
- Erledigt
-
RollerMan -
11. Dezember 2009 um 16:52 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
ja, das geht theoretisch, indem man den Kompatibilitätstest deaktiviert, z.B. mittels MR Tech Toolkit.
Praktisch führt es aber zu Fehlern - hab es gerade getestet.
HTH, muzel -
Hi Muzel,
Du hast es bereits mit der Erweiterung Contact - Sidebar probiert und damit gabs Probleme ?
Ich muss schon sagen, dass ich nicht verstehe, warum die Entwickler von TB so eine Contact - Sidebar nicht von vorn herein in die 3er Version integriert haben !
Bye
-
Es gibt schlimmeres. Lightning ist auch noch nicht kompatibel, oder nur in einer Vorab-Version.
Es wird halt ein bißchen dauern, bis alle wichtigen Addons wieder funktionieren. Man muß ja nicht überhastet umsteigen.
Gruß, muzel -
Hi,
Zitat von "RollerMan"
Ich muss schon sagen, dass ich nicht verstehe, warum die Entwickler von TB so eine Contact - Sidebar nicht von vorn herein in die 3er Version integriert haben !aber genau das ist doch ein wesentlicher Vorteil des Vogels: man kann ichn sich so zusammenstellen, wie man es möchte. Mich würde die Sidebar stören, dafür brauche ich andere Features und wenn man das alles in ein Programm packen wollte, dann wäre es schnell vorbei mit dem Fliegen...
-
Hallo RollerMan,
Zitat von "RollerMan"Ich muss schon sagen, dass ich nicht verstehe, warum die Entwickler von TB so eine Contact - Sidebar nicht von vorn herein in die 3er Version integriert haben !
ich habe den Entwickler der Contacts Sidebar angeschrieben: Aus persönlichen Gründen kommt er im Augenblick nicht zum Updaten. Er wird es jedoch so schnell wie möglich nachholen.Im übrigen habe ich positive Erfahrungen damit gemacht, Entwickler auf ihre noch nicht aktualisierten Erweiterungen aufmerksam zu machen.
Lieben Gruß
Gerhard -
@ rum
TB selber so erweitern zu können wie man möchte, finde ja auch ich einen großen Vorteil. Weiß auch, dass man nicht alles in das Programm packen kann. Finde nur so eine Contact - Sidebar, sollte schon zur Grundausstattung gehören. Schließlich kann man so seine Kontakte schneller wählen, als z.B. über das Adressbuch.
@ Naturfreund
Das sind ja gute Neuigkeiten. Super das du das gemacht hast ! Wenn ich jetzt die nicht unterstütze Sidebar noch installiert lasse, macht TB dann automatisch das Update, sobald es eine neue Version gibt ? Oder muss ich selber immer wieder Ausschau danach halten ?
-
Hallo RollerMan,
Zitat von "RollerMan"Wenn ich jetzt die nicht unterstütze Sidebar noch installiert lasse, macht TB dann automatisch das Update, sobald es eine neue Version gibt ? Oder muss ich selber immer wieder Ausschau danach halten ?
ich bin mir zwar nicht zur 100% sicher. Aber wenn Du die Erweiterung nicht deinstallierst, müsstest Du das automatische Update bekommen.Es gibt - zumindest für mich - noch die folgende Alternative: Öffne ein Verfassen-Fenster, klicke mit der rechten Maustaste in die Symbolleiste, dann auf Anpassen und ziehe aus dem sich dann öffnenden Fenster das Symbol für Kontakte in die Symbolleiste. Beim Verfassen einer Nachricht kannst Du dann Dein Adressbuch bei Bedarf in der Sidebar öffnen und mit einem Klick auf das X-Symbol wieder schließen.
Lieben Gruß
Gerhard -
Das mit dem Kontakte - Symbol im verfassen Fenster, mache ich auch so. Trotzdem danke für deinen Tipp !
-
Hallo,
viel einfacher.
Ist die contact-sidebar nicht zu sehen, klickt man einfach auf F9 - ganz ohne Add-on (im Verfassenfenster, vorher brauche ich sie nicht).Gruß
-
Hier kann man sich die Contact Sidebar herunterladen, die auch mit TB 3.0.3 kompatibel ist. Einfach etwas runter scrollen auf Download.
-
Zitat von "RollerMan"
Hier kann man sich die Contact Sidebar herunterladen, die auch mit TB 3.0.3 kompatibel ist. Einfach etwas runter scrollen auf Download.
Vielen Dank für den Tipp. Is für mich sozusagen seit jeher mit Thunderbird verschmolzen und hab es seit 3.0 vermisst. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.