Hallo,
bin neu hier und nicht unbedingt Pc-Spezi, benötige Hilfe
Betriebssystem XP, aktuell Thunderbird 2.0.0.23 (vor Auftreten des Problems die vorherige Version), Eset NOD 32, Antivirus
Problem:
Habe Antivirus Software durchlaufen lassen und angezeigte Dateien gelöscht. Dabei war "Quarantäne Funktion" im Thunderbird nicht aktiviert. Runtergefahren.
Am nächsten Tag war nur noch die Thunderbird Verknüpfung auf dem Bildschirm, das Programm selbst aber nicht.
Ich kann nicht 100%ig sagen, ob ich Thunderbrd nicht aus Versehen gelöscht habe (Verwechslung mit Firefox, was ich am seben Tag 2x gelöscht und wieder installiert habe), aber ich denke eigentlich nicht.
Habe mir dann die akuelle Version von Thunderbird runtergeladen und installiert. Das Problem ist, daß Thunderbird die noch auf dem Pc befindlichen Profile/Konteneinstellungen etc. (im entsprechenden Unterordner) nicht mehr erkennt und quasi "leer" ist.
Wie kann ich Tunderbird dazu bringen, daß zu tun ?
Ich hatte schon ein wenig in den Hilfeseiten gelesen, wurde aber nicht schlau daraus.
Im Profilordner befinden sich sowohl eine Datei prefs.js (3kb, vom 6.12.2009) wie auch eine prefs-1.js (24kb vom 05.12.09).
Profiles.ini und registry.dat sind auch vorhanden und erkennbar die gesamten Ordner etc.
Vielen Dankfür Eure Hilfe
Gerald