Ich habe sehr viele Konten und sehr viele Filter. Mir wäre es lieber, wenn ich die exportieren könnte. Falls das nicht klappt, kann ich ja immer noch die Konten manuell hinzufügen. Außerdem weiß ich nicht, wie man in TB3 POP-Konten hinzufügt. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Kein E-Mail-Empfang mehr nach Umstieg
-
- Erledigt
-
x-rays -
12. Dezember 2009 um 08:27 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
guten Abend!
Menü Datei neu, neues E-Mailkonto
-
Und wie kann ich Konten und Filter exportieren?
-
Zitat von "Rothaut"
guten Abend!
Menü Datei neu, neues E-Mailkonto
Da geht aber nur IMAP, kein POP.
-
Hallo zusammen,
AccountExist leider nur bis Version 2.0.0.0 freigegeben.
Andernfalls wäre das zumindest für die Eingangskonten eine Alternative. Man könnte natürlich auch nur die Zeilen aus der Prefs.js kopieren die die Konteneinstellungen beinhalten, allerdings ist das auch relativ aufwendig (weil man hier mehrere Punkte berücksichtigen muss - wie z.B. die fortlaufende Nummerierung des integrierten Mailmessengers und der gleich lautenden Nummerierung des Kontos).
schöne Grüße
Toolman
-
Zitat von "x-rays"
Da geht aber nur IMAP, kein POP.
Wenn man den Suchmodus abbricht, kann man auch manuell die Einstellungen wählen.
schöne Grüße
Toolman
Edit:
so sieht das dann aus:
Externer Inhalt img31.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ah, okay. Und wie kann man nun Konten und Filter exportieren?
-
Zitat von "x-rays"
wie kann man nun Konten und Filter exportieren?
Halloohne Gewähr: laut der FAQ Die Dateien im Profil kurz erklärt stehen die Filter pro Konto in msgFilterRules.dat.
HTH
Gruß Ingo -
Aber das bringt mir ja nur etwas, wenn cih die Konten exportieren kann.
WIE LASSEN SICH DIE KONTEN EXPORTIEREN?
-
Hallo,
bei 3.0 gar nicht, bzw. den nur für Experten zu empfehlenden Weg über die prefs.js.
Wahrscheinlich müsste selbst ich dazu mehrere Anläufe machen, um Erfolg zu haben.
Daher ist der Weg über das manuelle Erstellen viel schneller. Besondern in TB 3.0 ist das äußerst komfortabel und schnell geregelt. Schneller ging es auch mit dem Add-on AccountEx nicht.
Im Gegenteil ,in TB 3 geht es ohne Add-on erheblich schneller.
Gruß -
Zitat von "Rothaut"
guten Morgen!
Normalerweise ist es so, dass beim Erstellen eines neuen Profils die Profile.ini und auch die Prefs.js neu erstellt wird, und wenn Du über das Verzeichnis Mail im Verzeichnis langezahlenbuchstabenkombination wieder das a lte Verzeichnis Mail drüberkopierst, sollte wieder alles da sein, es sei denn, in diesem Verzeichnis ist schon was nichtmehr in Ordnung.
Dann wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als Deine Konten und Filter neu zu erstellen und die Mails aus dem alten Verzeichnis mit der ErweiterungImportExportTools ( MboxImport enhanced)
zu importieren, die Du natürlich im neuen Verzeichnis, also im neuen Profil installieren musst, über die Funktion Extras Add-Ons Schalter installieren.BTW. ICQ ist auf meinen Win7rechnern noch gar nicht installiert, und außerdem beantworte ich Fragen hier.
Kann es sein, dass beim Import die Ordner umbenannt und alle nebeneinander statt in der Hierarchie importiert werden oder mache ich da etwas falsch?
-
Hallo,
ja den importierten Ordnern wird eine Zahl angehängt.
Die Hierarchie wird nicht mit importiert.Wenn du die komplette Hierarchie importieren willst, musst du anders und ohne Add-on vorgehen:
TB beenden. Das Profil öffnen und den Inhalt des alten Ordners "Mail" in den Ordner "Local folders" des gerade geöffneten Profils kopieren. Du solltest am Besten in TB den Ordner "lokale Ordner" nicht benutzt haben, denn sonst können u.U. Mails und Ordner gelöscht (=überschrieben) werden.
Wenn du TB danach öffnest, befindet sich die komplette Hierarchie im Ordner "lokale Ordner". Von dort sind die dann schnell an den Bestimmungsort zu verschieben.
Halte bei solchen Aktionen immer jeweils ein Sicherungsprofil in der Hinterhand, denn hinterher ist man immer schlauer.
Gruß -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen. -