Danke Dir allblue.
Funktioniert wunderbar.
Greetz
Spookyman
Danke Dir allblue.
Funktioniert wunderbar.
Greetz
Spookyman
Hi allblue!
Auch ich danke für die gepatchte Erweiterung!
Gruß
Börsenfeger
Hallo allerseits,
wollte ja auch noch Feedback geben. Also bei mir läuft die letzte Version auch nach längerem Testen nun genauso, wie sie laufen soll. Ich nutze die gepachte Version 0.4 und bin damit völlig zufrieden.
Danke für die Mühe. :hallo:
Gruß
slengfe
Hallo,
nein, ich benutze Deine gepachte Version von hier:
Zitat von "allblue"Download dieser gepatchten Erweiterung "extra_folder_columns-0.4-tbDE-patched.xpi" hier:
--> http://www.file-upload.net/download-209 ... d.xpi.html
und zwar auf deutsch. Hätte ich auch dazu schreiben können, dann wär's klarer gewesen. Wollte Dir nur noch mal Feedback geben.
Gruß
slengfe
Achso. Du hattest doch oben schon Feedback gegeben. Aber nochmal nach ausgiebigem Nutzen schadet nicht. Du hast aber auch die 4KB beim Lokalen Ordner stehen?
Und ACHTUNG: Du hast oben im Beitrag direkt die originale Version des Autors (mit dem o.g. Fehler) verlinkt, deshalb MUSS man deinen Beitrag missverstehen, das ist nicht gut für weitere Leser. Bitte entferne den Link oder ändere ihn ab
Und der Link zu der von mir hochgeladenen Version ist in deinem Beitrag auch falsch ;).
Richtig ist: http://www.file-upload.net/download-20984…atched.xpi.html
Erledigt, das war ein Fehler meinerseits.
Nein, die 4kb kann ich nicht nachvollziehen. Ob die Angaben allerdings richtig sind, weiß ich auch nicht. Ich nutze die Platzangabe nicht. - Ein kurzer Vergleich mit den Dateiangaben in Windows zeigt, dass diese Angaben bei mir mit einer Abweichung von 1kb korrekt sind (kann aber auch an den Windowsangaben liegen).
Gruß
slengfe
Zitat von "slengfe"Erledigt, das war ein Fehler meinerseits.
Danke, du zitierst meinen Link aber immer noch falsch
ZitatNein, die 4kb kann ich nicht nachvollziehen. Ob die Angaben allerdings richtig sind, weiß ich auch nicht. Ich nutze die Platzangabe nicht.
Ja, dort ist das "Schönheitsproblemchen" ;), da sollte eigentlich nichts stehen. In die Dateiangaben hatte ich auch geschaut mit demselben Ergebnis wie bei dir.
Habe den Link doch entfernt und das Zitat aus Deinem Posting kopiert. Was ist denn jetzt noch falsch? :gruebel:
Hi @all,
slengfe, kann es sein das du Windows XP installiert hast? @beide, Ich frage nur deswegen weil ich auf meinem Notebook mit Vista Business 32Bit das 4Kb Problem habe, allerdings bin ich jetzt gerade an meinem Desktop PC mit Windows XP pro und dort stelle ich mit Verwunderung fest das es dieses Problem nicht zu geben scheint. :gruebel: :gruebel:
EDIT: *versuch aus der Nummer rauszukommen* Ich sehe zwar in Deiner Sig das es sich um das Vista Home OS handelt aber das muss ja nix heissen.
Greetz
Spookyman
Nein, sowohl auf meinem fest installiertem Vista-TB als auch auf meinem in diesem Moment auf Win2000 laufenden TBportabel habe ich das Problem nicht. Alles bestens. :zustimm: Keine Ahnung woran das liegt, aber wenn's funktioniert, frage ich auch nicht weiter.
Gruß
slengfe
Zitat von "slengfe"Nein, sowohl auf meinem fest installiertem Vista-TB als auch auf meinem in diesem Moment auf Win2000 laufenden TBportabel habe ich das Problem nicht.
Natürlich nicht, du lässt dir ja die Größe auch nicht anzeigen. Bei mir ist es übrigens auch Vista.
Wegen des Links - klick doch mal drauf im Zitat in deinem Beitrag.
Du hast den Link nicht über die Zitatfunktion kopiert, sondern einfach so aus dem Beitrag direkt imThread. Das geht aber nicht, da lange Links verkürzt mit "..." drin dargestellt werden.
guten Abend!
Ich weiß jetzt ehrlich nicht, ob ichs schon mal geschriebenhabe, aber doppelt hält ja bekanntlich besser, auch bei mir funktioniert sowohl unter Winxp wie auch Win7 64 Bit die gepatchte Version von Allblue super, auch von mir ein Riesendanke!
Aber das 4k Problem habe ich seit der Version 0.2 schon, bei den lokalen Ordnern sinds sogar 8.
Ich kann den Beitrag von mir jetzt wieder mal nicht finden, aber ich hab da schon vor längerer Zeit mal angefragt, als ich mit den 3rcs herumspielte, und irgendwie ist mir im Hinterhaupt, dass Thunder mir darauf geantwortet hatte, dass das was mit der Windoofberechnung zu tun haben könnte, aber ich weiß es jetzt ehrlich nicht mehr genau. Wenn ich den Thread finde, verlinke ich ihn hier. Die 4 oder 8 k bleiben auch kalt lächelnd stehen, wenn Du alles komprimierst und die Mails ausquartiert hast. Hat also auf keinen Fall was mit Deiner gepatchten version zu tun, Allblue, mir kommt vor, das Problem gibts, seit es die Erweiterung gibt, und ich hab mich schon so dran gewöhnt Denn lieber sehe ich wie viele Mails glesen ungelesen und die Ordnergröße, und wenn halt nix drin ist, 4 k, als dass ich nur ohne die Erweiterung die ungelesenen Mails sehe, denn da weiß ich dann nie, ob in einem Ordner überhaupt was drin ist oder ich muss in die Statuszeile navigieren, und das ist ja Arbeit
BTW das 4 bzw. 8k Problem existiert nur bei Popkonten.
Edit: hab den Thread doch tatsächlich aufgespürt, aber da seht Ihr, wie lange diese Geschichte schon läuft
Komprimieren in tb3b3
Hi,
jetzt ist mir auch aufgefallen, dass mir seit Thunderbird 3 etwas fehlt.
Hat jemand mittlerweile eine Lösung ohne Addon gefunden? Ist ja praktisch mit den Addons, aber da das auch potentielle Sicherheitslöcher sind, nutze ich gerade im email Programm nur das Minimum.
Gruß Boomer
Hi,
mal angenommen, du hättest einen eigenen oder hier genannten Code für die Infospalten und würdest ihn manuell einfügen. Wie könntest du gewiss sein, dass es so sicherer als mit einer Erweiterung ist?
Ich denke auch eher an eine übersehene oder hinzugekommene Option in der config Datei, als an etwas selbstgebasteltes.
guten Morgen!
Ich verwende die Erweiterung Extra Folder Colloumns seit es sie gibt, daheim und im büro, und hatte nie sicherheitsprobleme. Ich denke, da gibts grad im Mailbereich wesentlich größere Sicherheitsrisiken als so eine unschuldige Erweiterung, die grad die Mails und die Ordnergröße übermittelt.
Mails als HTML zu empfangen oder zu verschicken halte ich da für ein wesentlich höhres Sicherheitsrisiko, und da macht sich nur selten wer einen Kopf drum.
Grundsätzlich hast Du recht. Und ich misstraue der Erweiterung nun auch nicht direkt. Allerdings verstehe ich nicht, dass eine Funktionalität, die bisher da war und die in einem email Programm eigentlich Standard ist nun ausgelagert wird. Die Unübersichtlichkeit steigt mit der Zahl der Erweiterungen. Und das mit den HTML mails ist ganz richtig. Ich versende daher grundsätzlich nur reine Text emails und lasse sie mir immer in Textform anzeigen - Ausnahmen muss man natürlich auch mal machen.
Ich programmiere solche Erweiterungen nicht und kann den Code daher nicht beurteilen. Ich weiß nicht ob es möglich ist, aber wenn ein schwarzes Schaf an meine email Zugangsdaten käme, empfinde ich das sicherheitstechnisch schlimmer, als wenn es meinen Online Banking Login hätte. Da kommt es ohne TANS nicht weiter. Mit einem email Login kann man theoretisch Logins von etlichen Websites neu abfragen, sei es ebay, Amazon, andere email Konten, etc. und dort (Zustell-)Adresse etc. verändern. Stichwort Identitätsdiebstal. Wenn sich jemand per POP immer Kopien der emails zieht, bekommt das auch keiner mit (also regelmäßig das email Passwort ändern, aber wer macht das wirklich?) So kann das schwarze Schaf aber auch Informationen für die oft erzwungenen und meist recht trivialen Sicherheitsfragen der Websites erhalten.
Jetzt haltet mich für paranoid, ich wollte hier auch eigentlich den Thread nicht in Richtung Sicherheitsdiskussion drehen, aber ich denke was für den Firefox gilt, kann man auch auf den Thunderbird übertragen.
http://www.heise.de/security/meldu…der-865473.html
Also mache ich mir weiterhin meine Gedanken, was ich wirklich brauche und was nicht, solange ich nicht in der Lage bin den Code nach jedem Update einer Erweiterung zu inspizieren