Hallo Leute,
habe mir Thunderbird installiert, und auf gerufen. hat mir auch die Emails runtergeladen, aber er beließ sie auf dem Server. So habe ich mir gedacht naja, dann lösche sie doch vom Server. Gesagt getan. Emails auf dem Server gelöscht, weg waren sie, aber in Thunderbird aber auch. Und Genau da sollten sie bleiben. Wie erreiche ich das? Lag es etwa daran wiel Thunderbird noch offen war?. Bitte zu entschuldigt, aber ich bin blutiger Laie. Gruß Ickbins
Emails Herunterladen vom Server
-
ickbins -
16. Dezember 2009 um 14:35 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hi ickbins,
und willkommen im Forum!
Lass mich raten .... .
1. Du verwaltest deine Konten per IMAP ??????????????? und
2. du hast es bis jetzt geschafft, um unsere Anleitung einen großen Bogen zu machen?Wenn beides zutrifft, dann war ...
1. Zwar gut, aber im Zusammentreffen deiner Löschaktion und mit 2. ein großer Fehler.Merke: Helfen können wir nur, wenn wir auch INPUT haben. Sonst müssen wir raten, und das bringt nicht viel.
Tipp: Suche mal mit Hilfe unserer Suchfunktion und evtl. auch mit Wikipedia nach IMAP (wenn meine Vermutung Nr. 1 zutrifft). Dann wirst du erkennen, was passiert ist.MfG Peter
-
Danke, für die pormpte Antwort.
Ja es stimmt habe IMAP verwendet, da es bei der Installation vorgeschlagen wurde und habe einen großen Boegen darum gemacht, weil ich gar nicht auf die Idee kam da es Schwierigkeiten geben könnte. :flehan:
Habe in Wikipedia nachgelesen, werde daraus aber nicht schlau.
Weiterhin verwende ich Windows xp und habe heute Thunderbird 3.0 installiert. Achso habe Email-Konten bei Arcor und Web.de
Vielleicht kann mir ja jemand ganz einfachen Worten aufklären, denn mit der Erklärung bei Wikipedia kann ich nichts anfangen.
Danke im voraus
ickbins -
In Kurzfassung:
POP3:
schon sehr alt (um 1984)
Mails werden vom Server heruntergeladen, lokal gespeichert und auf dem Server gelöscht.IMAP:
das moderne Protokoll