Hallo zusammen,
wenn ich den Ordner Papierkorb mit Rechtsklick anklicke und dann auf "Papierkorb leeren" klicke, tut sich gar nichts. Habe ich etwas übersehen oder ist das ein Programmfehler?
Lieben Gruß
Gerhard
Hallo zusammen,
wenn ich den Ordner Papierkorb mit Rechtsklick anklicke und dann auf "Papierkorb leeren" klicke, tut sich gar nichts. Habe ich etwas übersehen oder ist das ein Programmfehler?
Lieben Gruß
Gerhard
das funktioniert bei mir auch nicht. Scheint ein Bug zu sein, der hoffentlich in der nächsten Version behoben wird.
Herbi
Hallo Herbi und Gerhard,
das kann ich in einem Original-Testprofil nicht bestätigen. Es kommt eine Abfrage, ob man wirklich unwiderruflich löschen will und danach ist der Korb leer und die Datei komprimiert.
Mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) versucht?
im Safe Mode funktioniert es, also muss irgendeine der Erweiterungen nicht richtig kompatibel sein. Dann werde ich mich mal auf sie Suche machen.
Nachtrag: es handelt sich um die Erweiterung confirm before delete, die den Ärger verursacht hat. Die habe ich nun deaktiviert und es funzt wieder.
Herbi
Hi, hast du die neueste Version 0.2.1 der Erweiterung genutzt?
https://nic-nac-project.org/~kaosmos/index-en.html#cbd
Wenn ja, wäre eine Mitteilung an den Autor nett.
Hallo herbi,
Zitat von "herbi"Nachtrag: es handelt sich um die Erweiterung confirm before delete, die den Ärger verursacht hat. Die habe ich nun deaktiviert und es funzt wieder.
herzlichen Dank für Deinen Hinweis.
Ich habe diese Erweiterung jetzt auch deaktiviert und es klappt wieder. Werde dann mal auf das Update warten.
Schöne Weihnachten und
einen guten Übergang
Gerhard
Hallo an alle,
vielen Dank für den Hinweis mit der "confirm before delete"-Erweiterung. Aber ich habe unter TB3 bei eben dieser Erweiterung nur den Eintrag "Löschen des Papierkorbes" deaktiviert, und bei mir funktioniert der Papierkorb wie gewünscht.
Viele Grüße von Andreas
Ich habe zwischenzeitlich die Erfahrung gemacht, dass die Erweiterung Confirme before delete mit TB 3.0 überflüssig geworden ist.