Hallo Thunderbird-Gemeinde,
seit etlichen Jahren rette ich eine alte Version von RunFilterOnFolders von Frank Dilecce duch Anpassung der install.rdf über die Thunderbird-Versionen. Sie ist für mich wegen der ausschließlichen Nutzung von IMAP-Konten sehr nützlich und klappt mir auf Mausklick eine Liste der für das jeweilige Konto definierten Filter auf und wendet auf weiteren Klick einen Filter auf den aktuellen Ordner an.
Mit der Version 3.0 wird die Erweiterung nicht mehr akzeptiert, weil sie kein sicheres Update anbietet. Diese Erweiterung ist so fest in meine Routine-Abläufe integriert, dass der Verzicht auf sie nicht nur ein kleiner Schmerz wäre und folgerichtig arbeite ich immer noch mit Version 2.0.0.23.
Bei Firefox 3.* ließ sich das Problem lösen (wenngleich nur pauschal für alle Erweiterungen) indem man in about:config eine Zeile einfügte: "extensions.checkUpdateSecurity" und den Wert auf "false" setzte. In Thunderbird 3.0 zeigt dies keine Wirkung. Ich habe versuchsweise noch die blocklist deaktiviert, das hilft aber auch nicht weiter.
Kennt jemand von euch den richtigen Befehl für about:config, um meine Erweiterung zum Zuge kommen zu lassen?
Hoffnungsvoll, Joke