Hallo,
hat mal jemand einen Tip, was die bessere Wahl ist?
MTT Plus oder MTT revived?
Habe beide ausprobiert... unterscheiden sich nur marginal.
Kann mir jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen?
Danke!
Hallo,
hat mal jemand einen Tip, was die bessere Wahl ist?
MTT Plus oder MTT revived?
Habe beide ausprobiert... unterscheiden sich nur marginal.
Kann mir jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen?
Danke!
Hi Niss,
um die Verwirrung komplett zu machen , ich habe diese--> https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/10488 Erweiterung installiert. Gilt für beide FF + TB
Greetz
Spookyman
Hmmm,
hab ich auch schon gesehen. Hat recht viele Downloads.
Leider steht nix zu den Features da... deswegen hab ich mich erstmal für MTT Plus entschieden.
Wichtig find ich, das man aus dem Tray Mails checken und Nachrichten verfassen kann. Ist bei MTT Plus gut gelöst.
Noch paar Expertenmeinungen?
Danke Spookyman für die Erweiterung des Themas... vielleicht mutiert das hier noch zum MTT-Entscheidungs-Thread.
Hi Niss,
hier die Features von der oben in meinem anderen post genannten Erweiterung.
Greetz
Spookyman
So, nach ausgiebigem Test:
MinimizeToTray revived - Empfehlenswert vor allem für Songbird, da im Tray-Menü besonders viele Funktionen vereint werden. Vom Funktionsumfang in FF3 und TB3 dürftig, aber okay, da keine erweiterten Funktionen im Tray-Menü (Nachrichten abrufen, Nachricht verfassen, Adressbuch, Downloads aufrufen) implementiert sind.
MinimizeToTray Plus - Hier können ein paar nette Features eingestellt werden, so z.B. Thunderbird mit dem Systemstart ins Tray zu laden. Finde ich persönlich recht praktisch. Ansonsten vollständiges Tray-Menü, das keine Wünsche offen läßt.
[ACHTUNG: aktuelle Version über folgende Seite - http://www.codefisher.org/minimizetotray/]
MinimizeToTray For FF3 - Funktionen analog zu MTT Plus. Lediglich in den Einstellungen nicht ganz so umfangreich.
Mein Favorit - MTT Plus. Für FF3 und TB3. Bietet recht vollständigen Funktionsumfang und zalreiche Einstellmöglichkeiten. :top:
Ich nutze auch MinimizeToTray Plus problemfrei (nutze allerdings die Systemstartsache nicht).
Und noch eins dazu - extra passend für Windows 7 :
Hi @all,
neugierig gemacht habe ich mir gedacht jetzt schaust du dir auch mal MTT+ an. Leider bekomme ich die Mitteilung das dieses AddOn nicht kompatibel mit TB ist. Neueste Version von TB ist installeirt. Auf beiden Rechnern XP + Vista funktioniert es nicht. Habt Ihr eventuell eine ältere Version von TB drauf?
Greetz
Spookyman
Nein, wir haben vermutlich die aktuelle Version 1.0.7 der Erweiterung drauf:
http://codefisher.org/minimizetotray/
Hi,
Zitat von "allblue"Nein, wir haben vermutlich die aktuelle Version 1.0.7 der Erweiterung drauf:
http://codefisher.org/minimizetotray/
nicht vermutlich. SICHER Jetzt funzt es. Danke.
Ich wünsche allen TBlern ein frohes, besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
MfG
Spookyman
Hallo nochmal,
habe gerade TB mit rechtsklick beenden wollen jedoch muss ich das 2x machen da beim ersten mal TB im Systray bleibt. Könnt ihr das auch reproduzieren wenn ihr TB aus dem Systray beendet?
Greetz
Spookyman
Bei mir hat's gerade geklappt.
Hab herausgefunden warum das so war bei mir. Wenn man den Haken bei: "Symbol im Infobereich immer anzeigen" setzt, dann kommt es zu dem von mir beschriebenen Effekt. Wenn der Haken nicht gesetzt ist, dann funktioniert alles so wie es soll.
Greetz
Spookyman
Hier noch ein weiterer Klon (danke an Basel fürs Finden):
Tut's wohl auch mit Thunderbird.
Hi allblue,
und was ist an dem anders als der in dem Link den ich hier in diesem Thread in meinem ersten posting gesetzt habe?
MfG
Spookyman
Nichts, sorry :).
Aber man sieht, wie wichtig es ist, auch den Titel des Links dazu zu schreiben, bei den anderen Links steht der Name dabei ;). Ich hab zwar noch mal den Thread quer gelesen, aber den Link nicht angeklickt.
Um diesem Thread ein letztes Mal Leben einzuhauchen...
Für alle, die noch mit Windows XP und Windows Vista unterwegs sind, hat sich die Auswahl der MTT-Erweiterungen doch stark ausgedünnt. Eigentlich ist nur noch MinimizeToTray revived (kurz: MinTrayR) übrig geblieben. Zumindest ist es das Add-on, was die neuen Thunderbird-Versionen auch noch offiziell unterstützt.
Unter Windows 7 machen die MTT-Erweiterungen eh nicht mehr so viel Sinn, da dort durch Anpinnen von Thunderbird an die (neue) Windows 7 Taskleiste eine ähnliche Funktionalität erreicht wird, wie vorher durch MTT (m.E.).