Also bei mir sind es derzeit 19 Add Ons.
Da der Fehler nicht ständig kommt muss ich erst mal längere zeit testen.
Derzeit ist das Minimize To Tray 1.5 Deaktiviert.
Momentan taucht der Fehler mit den doppelten Fenstern nicht auf.
Thunderbird startet doppelt [erledigt]
-
- Erledigt
-
straussy -
22. Dezember 2009 um 08:23 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Daran scheints zu liegen. Auch ich hab Minimize To Tray jetzt deaktiviert und der Fehler taucht nicht mehr auf.
Vielen Dank für die Hilfe. :zustimm:
-
Hmm...
ich habe das oben beschriebene Problem (doppelter Start, in der Folge doppelte Mails usw.) ebenfalls - und zwar unter MAC OS 10.6 (Snow-L).
Genutzt wird Thunderbird 3.0 und keine Add-ons.
Der Fehler tritt nicht immer, aber sehr häufig auf. Ich konnte allerdings noch kein Pattern erkennen welches nachvollziehbar den Fehler verursacht, bzw. helfen würde ihn zu vermeiden.
Danke für Tipps :nixweiss:
-
Nachtrag zum Thema.
Da MinimizeToTray 1.5 wohl das Problem war bin ich zu MinimizeToTray Plus 1.0.7 gewechselt.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2831
Derzeit startet Thunderbird ohne Probleme mit nur einem Fenster. -
Zitat von "maxedl"
Da MinimizeToTray 1.5 wohl das Problem war bin ich zu MinimizeToTray Plus 1.0.7 gewechselt.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2831
Derzeit startet Thunderbird ohne Probleme mit nur einem Fenster.
Hallo,danke für die Rückmeldung!
-
Hallo,
ich hatte den gleichen Fehler, daß Thunderbird doppelt gestartet wurde.
Scheinbar ist es so, daß aus irgend einem Grund Tunderbird 2 mal gestartet wurde ohne daß, das Plugin "Minimize to Tray" das mitbekommen hat. Wenn dann das eine Fenster von TB geschlossen wird, wird dieses in den Tray minimiert. Und wenn TB beendet wird werden beide Thunderbird's geschlossen. Entweder Thunderbird, oder "Minimize to Tray" merken sich daß TB beim schließen doppelt vorhanden waren und starten beim nächsten mal wieder doppelt.
Lösung
Ich habe "Minimize to Tray" (v. 1.0.8) deaktiviert.
Thunderbird beendet (beide)
Thunderbird neu gestartet (nur ein mal)
"Minimize to Tray" wieder aktiviert.nun läuft es wieder wie vorher. :zustimm:
TB Version 3.1.2 - WinXP pro SP3
Gruß C
-
Also ich habe das beschriebene Problem auch, nur bringt es bei mir nichts, Minimize To Tray zu deaktivieren bzw. zu deinstallieren.
Thunderbird befindet sich nicht im Autostart und wird rein über Startmenü gestartet.
Thunderbird-Version: 3.1.9Hat vll. noch jemand ne Lösung parat?
-
Hallo und guten Morgen,
die in diesem Thread besprochenen Probleme und Lösungen basieren auf dem Stand von vor einem Jahr...
Ich schlage deshalb
Zitat von "lp_Stiller"Also ich habe das beschriebene Problem auch,
die gleichen Lösungsansätze vor, Ausnahme halt Minimize t. T.
Bitte poste uns zu jedem Lösungsansatz dann das Ergebnis, alsoSafeMode probiert: Ergebnis
Und wenn du keine Lösung findest, dann beschreibe doch mal genauer, was TB bei dir macht, zwei Fenster, zwei Taskmeldungen, zwei Taskmanagereinträge, Fehlermeldungen...?
-
Jetzt versteh ich gar nichts mehr.
Habe es eben noch einmal im Safe-Mode gestartet und nun startet es auch normal mit nur einem Fesnter.
Es gab nur einen Task von Thunderbird. Sprich habe einbei einem Fenster auf Beenden geklickt sind beide zu gegangen! -
Hallo,
nach einem Start im safe-mode werden manchmal bestehende Probleme behoben. Warum, weiß kein Mensch.
Ich hatte neulich ein ähnliches Problem und nach dem Start im safe-mode war es auch im Normalmode nicht mehr da.
Gruß -
Thunderbird startet immer doppelt bzw. mehrfach
Die Lösung ist alle Trayicons zu Maximieren und in Thunderbird über "Menü -> Datei -> Schließen" die Fenster einzeln zu schließen! Danach ist nur noch ein Trayicon übrig.
-
Vielleicht bringt es noch jemanden etwas...
Bei mir (unter Ubuntu Mint) war ebenfalls das Problem das Addon MinimizeToTray revived.Der hier beschriebene Lösungsweg hat bei mir funktioniert: Addon deaktivieren. Beenden. Neustarten. Aktivieren. Beenden. Neustarten. --> Bingo.
-
Ich hatte das Problem auch, allerdings hatte ich die Addons FireTray, Lightning und Mailbox Alert.
Erst nachdem ich alle 3 deaktiviert, neu gestartet und wieder aktiviert habe, war das Problem weg.
Und der letzte den ich deaktiviert hatte war Lightning, es kann daher selber schon an TB liegen.Also alle Addons deaktivieren neu starten aktivieren, neu starten geht.
-
Hallo, habe wie Beinpinkler (31) beschrieben Thunderbird "schließen" gemacht (2 mal) dann nach Thunderbird-Neustart startete es wieder normal und ohne Mecker-Meldung.
Allerdings stellt sich jetzt die Frage " Was ist der Unterschied zwischen "schließen" und "Beenden" im Menübereich "Datei" ???
Wer kommt denn auf so was? -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen. -