Frohes Fest alle miteinander!
Ich habe ein kleines Problem mit dem neuen Donnervogel 3.0.
Das drüberinstallieren über die letzte 2er Version hat (scheinbar?) bestens geklappt - aber einiges ist ungewohnt bzw. macht mir Probleme.
Bisher war Thunderbird so eingestellt, dass gleich beim Start meine 3 wichtigsten Email-Konten abgefragt werden. Dies scheint jetzt zwar zu funktionieren . allerdings schieben sich ständig neue Passwortfenster nach vorn. Bei der 2er Version blieben die immer im Hintergrund bis man die Eingabe im vordersten Fenster bestätigt hat.
Das andere Problem ist, dass bei meinem web.de-Konto nach Start von TB ständig nach dem passwort gefragt wird - einmal würde ja genügen, aber kaum ist die 1. Abfrage eingegeben und bestätigt, fragt er schon wieder nach dem Passwort. Eine fehlerhafte Passworteingabe kann ich ausschließen, da ich da das reproduzierbar ist..
Das bei web.de eine zeitliche Begrenzung besteht, ist mir klar - ich habe da eh ein imap-Konto.
Außerdem geht es um die erste Abfrage nach TB-Start.
Übrigens breche ich diese Abfrage nach dem 1. oder 2. Mal ab - und kann trotzdem auf die Mails zugreifen. Diese gehäuften Abfragen sind
also sowieso unnötig.
Speichern möchte ich die Passwörte nicht - jedenfalls nicht auf Laptop.
Noch etwas seltsames:
ich habe in TB 3.0 jetzt 2 "Lokale Ordner". In den Konteneinstellungen verweisen beide auf den gleichen Speicherort (lokales Verzeichnis) - ich hatte diesen unter TB 2.x mal geändert. Keinen der beiden Ordner kann ich löschen.
Das ganze geschieht auf Win 7 pro, Intel P 8700, 4 GB RAM mit Thunderbird 3