Hallo aus Frankreich,
ich teste auf meinem Laptop (Windows 7) das neue TB 3.0 und zwar mit IMAP für zwei verschiedene E-Mail-Adressen desselben Providers. Ich brauche unbedingt IMAP, da ich mit mehreren Computern arbeite und deswegen alles synchron haben muss. Soweit so gut.
Wie schon bei TB 2.0 und trotz des Löschens und Neueinrichtens des Profiles-Ordners, bekomme ich von bestimmten E-Mails zweimal dieselbe Nachricht. Was allerdings sehr merkwürdig ist, (bereits unter TB 2) ist, dass dieselben E-Mails an die zwei verschiedenen (!) Adressen gehen, obwohl das ja vom Absender nicht so gedacht war. Woher kann diese Verwechslung kommen? (Das gilt sowohl für die POP/SMPTP- als auch IMAP-Einstellung.) Was kann ich machen?
Warum wird ein sogenanter "Quarantäne"-Ordner eingerichtet, und erst mit einem Klick auf "Lesen" sehe ich die Nachrichten?
Aus praktischen Gründen möchte ich meine alten E-Mails alle wieder auf den Provider hochladen und dann wieder auf meine Computer übertragen. Das geht offensichtlich mit einem kleinen Zusatzprogramm, auf jeden Fall für TB 2.
Was ist bei IMAP sinnvoller: die Ordner- und Unterordnerstruktur mit Filtern bereits beim Provider einzurichten und dann zu laden, oder die E-Mails alle auf einmal ungefiltert laden und in TB das Verschieben und Verwalten von den Filtern erledigen lassen? Ich habe vier E-Mail-Adressen und mindestens 8 Ordner / Filter, i. d. R. nach Absender geordnet.
Vielen Dank für Euren Rat und Eure Unterstützung. Falls meine Frage schon gestellt und beantwortet wurde, muss ich das übersehen haben, habt dann also Nachsicht.
Frohe Weihnachten, bis bald,
Vlad'