Hallo @all,
alle Jahre wieder stelle ich diese Frage ,
Gibt es einen Programmierer der die Lust, die Zeit und das gute Herz hat, eventuell das im Threadtitel beschriebene AddOn für Thunderbird zu schreiben? Es wäre schön wenn es die funktionalität wie der Mailticker von "The BAT" mitbringen würde.
Der Ticker läuft oben am Bildschirm rand entlang und füllt sich mit mails, die neu reingekommen sind und noch nicht gelesen wurden. Das heisst, Thunderbird ist im Systray der Mailticker (frei verschiebbar) irgendwo auf dem Bildschirm. Wenn jetzt also Mails reinkommen und man eben nicht am PC ist, sieht man wenn man wiederkommt die Laufschrift mit den Mails die sich in den jeweiligen Konten neu hinzugesellt haben mit An,Von, Betreff und Datum/Uhrzeit. Man kann sie dann von dort direkt anklicken und dann lesen. Gelesene Mails verschwinden dann aus dem Mailticker. Ach ja, der Mailticker sollte in höhe wie breite flexibel sein.
Hier mal ein Bild von dem The Bat Mailticker (das kleine schwarze Laufbändchen): http://www.ritlabs.com/the_bat/ss.png Ist ein Bild aus dem mittlerweile aaalten The Bat.
Würde mich wirklich freuen wenn es diesmal mit meinem Wunsch funktionieren würde. Nur für den Fall das man mir andere Erweiterungen vorschlagen möchte, habe schon so ziemlich alle durch jedoch konnte bisher, KEINE wirklich überzeugen.
Sollte jetzt der Vorschlag kommen "Dann mach es doch selbst" ich mache vieles selbst jedoch gehört Programmieren nach wie vor NICHT dazu.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und das es auf jeden Fall besser sein möge als das noch Jahr.
Greetz
Spookyman