Ich möchte meine einzelnen Mails gerne im eigenen Fenster zeigen, wie bei TB2, also nicht in einem Tab.
Gibt es im TB3 eine Möglichkeit, die Verwendung von Tabs komplett zu unterbinden?
Tabs in TB3 komplett deaktivieren? [erledigt]
-
- Erledigt
-
localhost -
28. Dezember 2009 um 17:18 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo
ZitatDas Problem mit dem einsamen Tab kann man auch ohne Add-On lösen.
Im menü unter Extra > Einstellungen den Dialog Thunderbird Einstellungen aufrufen. Dort unter "Erweitert" > "Allgemein" die Erweiterte Konfiguration bearbeiten (about:config).Wenn man dort den Eintrag
mail.tabs.autoHide;true
auf True setzt, dann wird der Tab nicht abgezeigt, wenn nur einer da wäre.
Gruß
suomi -
Danke, aber darum ging es mir gar nicht. Diese Option ist dazu da, die Tableiste zu verstecken, wenn es nur einen Tab gibt.
Ich möchte standardmäßig mit einem Doppelklick auf eine Mail das erreichen, was "Rechtsklick auf eine Mail" > "In neuem Fenster öffnen" macht.
-
Hallo
Zu schnell gelesen.Externer Inhalt www.img-teufel.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gruß
suomi -
Oh, die Option hatte ich wohl übersehen. Funktioniert hervorragend, vielen Dank.
-
guten Abend!
Ich habe mich zwar schon an die Tableiste gewöhnt, aber hätte auch nichts dagegen, wenn ich sie zum Verschwinden bringen könnte.
Denn immerhin muss ich jedesmal umsonst einmal Tab drücken, um zur Nachrichtenliste zu kommen, ich kann damit leben, aber wenn ews sich verhindern lässt, wäre es auch nicht übel.
Aber mag mir das bitte vielleicht jemand mit Worten erklären, bzw. wohin verlinken, wo das ohne bilder, verbal erklärt wird?
Das wäre toll -
Hi Rothaut, wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du die Tableiste weg haben, wenn nur ein Tab aktiv ist? Das steht oben ohne Bild ;), hier gerne nochmal. In der erweiterten Konfiguration musst du folgenden Eintrag suchen und auf "true" stellen: mail.tabs.autoHide
-
Hallo Allblue!
vielen herzlichen Dank für die nochmalige Erklärung, offen gestanden wusste ich nicht, ob diese Funktion, die oben ohne bild beschrieben war, ausreicht, dennmanchmal sind 2 registerkarten offen, eine mit dem Ordner, und eine mit What's new in thunderbird oder so.
Aber ich hab das jetzt gemacht und die Tableiste ist weg *freu*. Das war - glaube ich - das 2. Mal, dass ich mich in die Aboutconfig gewagt habe. Mir fällt nur auf, dass jetzt im eingabefeld, wo frürher stand, in allen Ordnern suchen, steht jetzt:
Filtern Betreff oder Absender:
Und irgendwie mag mein Screenreader dieses Feld sowieso nicht so wirklich, der cursor steht zwar im Eingabefeld, aber ich denke, ich müsste doch mit der navigation, also der Maussimulation die Suchkriterien ändern können, und wo ist jetzt in allen Ordnern suchen hin? Aber meine Navi mag da gar nicht hin,nur ins eingabefeld und nicht davor, ich fürchte, da werde ich wieder nach seinemWeihnachtsurlaub meinen Screenreadersupportengel quälen müssen, dass er weiß, wovon er sich jetzt 2 wochen erholen darfAber vielen Dank nochmal, die Tableiste ist weg und das freut mich schon sehr.
-
Tja, links des Eingabefeldes ist tatsächlich eine Art Button. Wenn man ihn anklickt, öffnet sich eine Liste zur Auswahl der Suchart. Dort ist auch "In allen Konten suchen" angeboten. Leider keine Ahnung, wie du da hinkommen kannst.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.