Wieso verschwindet das Adressbuch, wenn ich "verfassen" oder "weiterleiten" aktiviere ?
TB 3.0 ist so nicht komfortabel. Ich muss extra ein Fenster für das Adressbuch öffnen und nach alter Manier mit "kopieren und einfügen" die Adresse(n) vom einem zum anderen Fenster transportieren zum einfügen. Gibt´s ein Hilfsmittel, um den Stand der älteren Version mit dem Adressbuch (wo´s einfach mit Klick auf "An" geht) wieder her zu stellen ?
Adressbuch ist weg bei "verfassen" u. "weiterleiten"[erl.]
-
- Erledigt
-
brassman -
28. Dezember 2009 um 18:24 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Das hattest du doch schon hier gefragt:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=231794#p231794Doppelpostings sind nicht erwünscht! Stell dir vor, jemand anders macht sich jetzt hier auch nochmal Mühe für dich ...
-
Danke und Entschuldigung, :nixweiss: ich bin neu hier - und freue mich über jede hilfreiche Antwort. :schlaumeier:
Also Rechtsklick auf der Symbolleiste und "Anpassen" - Dann aus dem Fenster den Kontakte-Button auf die Leiste ziehen
-
Hallo,
der 1. Beitrag in diesem Thread stellt ein unerwünschtes Doppelposting dar! Bitte hier Re: Adressbuch bei TB 3.0 auf Startseite [erledigt] weiterschreiben! Danke!
Mod. graba -
nochmals Entschuldigung für Doppelposting - ei sowas, Mann bin ich doof - kommt nie wieder vor.
Da gibts nur noch eine Frage. wieso heisst das "Adressbuch" einmal Adressbuch und an anderer Stelle "Kontakte".?
Die Belehrenden in diesem hochrangigen Forum heissen ja auch nicht Oberlehrer, Besserwisser oder Wichtigtuer sondern einfach "Schlaumeier.-Smilie"Seid nicht so verkniffen mit Dumm-Usern,
wer sowieso alles weiss, guckt hier doch garnicht rein.
Gutes Neues Jahr für Alle
-
Hallo,
Zitat von "brassman"
Seid nicht so verkniffen mit Dumm-Usern,
von "Verkniffensein" kann keine Rede sein. Allerdings geht es darum, Verstöße gegen Forenregeln deutlich zu markieren, auch wenn es für Betroffene manchmal etwas peinlich ist. Aber wir sind nicht nachtragend.Zitat
Da gibts nur noch eine Frage. wieso heisst das "Adressbuch" einmal Adressbuch und an anderer Stelle "Kontakte".?
Adressbuch bedeutet zunächst, dass du z. B. ganz allgemein neue E-Mail-Adressen aus eingegangenen E-Mails dem Adressbuch hinzufügen kannst. Auf Kontakte kannst du zugreifen, wenn du neue E-Mails schreibst. Aber - das sind doch letztlich bez. wirklichen Problemen Peanuts oder?Ich wünsche dir auch alles Gute für 2010!
-
Danke, jetzt weiss ich, dass "Adressbuch" gar nicht richtig "Kontakte" ist aber eigentlich doch. Das nennt man "Synonymie". Man könnte noch einen dritten oder vierten Begriff für Adressbuch einführen, dann wäre im Forum noch mehr los. Aber ich habe hier viel dazu gelernt. "Doppelposting" ist auch ein sehr schönes Wort, das ich jetzt im wahren Leben häufiger anwenden werde - z.B. für Adressbuch bzw. Kontakte.
Guten Rutsch
-
Zitat von "brassman"
Danke, jetzt weiss ich, dass "Adressbuch" gar nicht richtig "Kontakte" ist aber eigentlich doch. Das nennt man "Synonymie".
Nein, rum hat es eigentlich erklärt Ich möchte es auch nochmal versuchen:Das Adressbuch ist eine Art "Behälter", in dem sich deine Kontakte befinden. Während des Verfassens kannst du netterweise die Kontakte eines Adressbuches einblenden lassen.
Würde sich statt des Buttons "Kontakte" ein Button "Adressbuch" in der Symbolleiste befinden, würde sich beim Klick darauf wie gewohnt ein neues Fenster mit dem Adressbuch öffnen. Sowas wäre während des Schreibens einer Nachricht aber störend und kontraproduktiv.
Auch guten Rutsch!
-
Zitat von "allblue"
Nein, rum hat es eigentlich erklärt
War doch schon wieder mein Alter Ego unterwegs? :gruebel: -
Ich krieg die Krise ..., könnte ihr mal unterschiedliche Farben kriegen? :flehan: :redface: :redface:
-
Hallo,
Zitat von "graba"
War doch schon wieder mein Alter Ego unterwegs? :gruebel:Zitat von "allblue"Ich krieg die Krise ..., könnte ihr mal unterschiedliche Farben kriegen?
ein frohes neues Jahr wünschend überlege ich gerade, Thunder mal zu bitten, eine Ausnahme zu machen und graba und mich als User mit z.B. dem Nick
grabarum
oder
grarumba
oder so zur gleichzeitigen Verwendung einzurichten, damit es allblue leichter hat -
:zustimm: Nett von euch :). hmm, grab-a-rum käme mir natürlich entgegen :D, jedoch scheint gra-rumba musisch leichter erlernbar.
Darf ich noch ein landwirtschaftlich-explosives agrar-bum in die Runde werfen?
-
[OT]
Hier sind wohl noch die Nachwirkungen von Silvester zu spüren! [/OT] -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.