Guten Morgen!
Nachdem ich lange im Forum geblättert habe, mir auch das Handbuch heruntergeladen habe, bin ich doch etwas am Verzweifeln. Vielleicht kann ich auch nicht richtig suchen.
Ich habe schon länger TB, aber wenn ich es jetzt öffne, erscheint nicht das Hauptfenster, sondern ein übergeordnetes Fenster oder wie auch immer, dabei heißt in der Hilfe:
"Thunderbird öffnet nach dem Programmstart zunächst das meist gebrauchte Hauptfenster (Englisch: "3-Pane-Window"), dessen Elemente hier beschrieben werden sollen. "
Das tut es leider nicht mehr, sondern es kommt immer das Fenster links mit "alle Ordner" und rechts mit "Thunderbird Email" und drei Unterabschnitten: Email, Konten, erweiterte Funktionen.
Wie kann ich bitte TB so einstellen, daß beim Öffnen das Hauptfenster erscheint.
Danke für die Hilfe!
Ben Hur
[gelöst] Hauptfenster anzeigen
-
- Erledigt
-
Hur -
29. Dezember 2009 um 10:22 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Ben Hur
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Wenn du beim Beenden von TB einen Ordner geöffnet hast, dann öffnet sich TB auch wieder so. Hast du einen Kontennamen angeklickt, öffnet sich rechts halt die Funktionsübersicht.
-
Hallo Ben Hur,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zunächst fehlt folgende Information:
Zitat
Wichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.
Ansonsten schau mal unter > Extras > Einstellungen > Allgemein > Thunderbird-Startseite... -
Danke für die Antworten!
Ich verwende Windows XP als Betriebssystem.
Meine Version von TB ist: Version 2.0.0.23 (20090812)
Ich habe auch beide Tips ausprobiert, aber es kommt immer nur die allgemeine Seite und nicht die mit den eingegangenen Nachrichten.
Gibt es noch mehr Tricks, pls? -
Hallo,
hast du das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?
-
Hi, ein gesegnetes neues Jahr!
Jetzt ist der Weihnachtsstreß etwas vorbei, und ich kann mich wieder dem Mozilla TB zuwenden.
Ja, ich habe das Problem mit dem Hauptfenster auch im abgesicherten Modus. -
Hallo und ein frohes neues Jahr!
dann versuch es mal mit einem neu erstellten Testprofil.
In Windows entweder im Startmenü>Programme oder mit Start>Ausführen und dannthunderbird.exe -p
-
Danke für die Hilfe!
Ich habe jetzt ein neues Profil angelegt und das E-mail-Konto noch einmal eingerichtet.
Jetzt schließt und öffnet sich TB so, wie ich ihn verlassen habe.
Nur mit meinem Default-Profil geht es nicht... -
Schön, das freut mich, dass es jetzt geht. Ich würde die Mails nun mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) aus dem alten Profil rüber holen.
Danke für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.