Hallo!
Ich habe da ein Problem, dass mich wirklich nervt! :aerger:
Da mein Laptop eine neue Festplatte brauchte, habe ich den alten Profilordner (C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Thunderbird) auf meine externe Festplatte kopiert. (TB 2.X - weiß leider nicht genau welche)
Jetzt habe ich mir den neuen TB 3.0 runtergeladen, installiert und den alten Profilordner wie unter https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Daten…zilla-Produkten beschrieben bearbeitet und an die richtige Stelle kopiert.
Wenn ich jetzt TB öffne sind zwar alle alten Konten vorhanden, aber beim abrufen neuer Mails bekomme ich die Meldung
Wie löse ich dieses Problem?
Eines sei hier gleich gesagt:
Ein neues erstellen der Profile und anshließendes kopieren kommt nicht in Frage, da sich die Ordnernamen unter Mail nur durch einen anderen Index unterscheiden. (Soll heißen, dass alle Kontos auf dem gleichen Server liegen)