Hallo Forum,
erst mal alles gute zum neuen Jahr, insbesondere Ruhe und Gesundheit!
Mein Problem:
Ich benutze die Version 2.0.0.23 und versuche nun den Unterschied zwischen Spam und Junk zu verstehen. Bisher war das für mich eigentlich (fast) das gleiche...
Nun, zuerst einmal kommen mir die Einträge "Filter auf Ordner anwenden" und "Junk-Filter auf Ordner" anwenden komisch vor.
OK, den Filter stelle ich selbst ein, und den Junk-Filter lerne ich an. Ich hoffe, das ist soweit richtig verstanden?
Wenn dem so ist, müsste ich mal wissen wie ich den Filter einstellen kann. Ich bekomme in letzter Zeit häufig bestimmte Mail. Leider ändert sich die Mail Adresse stetig, auch der Inhalt ändert sich von Woche zu Woche. Was aber bleibt, ist die Endung des Absender (ru, pl, br usw...). Nun habe ich die Filter wie folgt eingestellt:
Zu erfüllende Bedingungen:
(X) Mindestens eine Bedingung erfüllt
"Von" "enthält" "*@*.ru
"Von" "enthält" "*@*.br
"Von" "enthält" "*@*.pl
Auszuführende Aktionen:
"Verschiebe Nachricht in:" "SPAM in Lokale Ordner"
Soweit ok, aber der Filter wird nicht angewandt. Protokoll bleibt leer und die Spammails fein im Posteingangsordner...Reagiert der Filter nicht auf die Platzhalter "*" ?
Zusätzliche Frage:
Leider kann man ja nur ein Verzeichnis angeben, worauf der Filter arbeiten soll, also für jedes Konto. Eigentlich soll der Filter auf alle Verzeichnisse Anwendung finden. Muss ich also für alle Konten / Verzeichnissse die Filter nochmals aufbnauen, oder gibt es da einen Trick?
Vielen Dank für jedewede Hilfe
Det.