Hallo,
habe soeben einen Upgrade von Thunderbird 2 auf 3 gemacht und nun sind alle Mails und Ordner verschwunden. Mein Betriebssystem ist Windows 7.
Hilfe!!!
Help!!!! Alle Mails und Ordner verschwunden [erledigt]
-
- Erledigt
-
gch -
4. Januar 2010 um 17:19 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und guten Abend,
wie stellt sich das
Zitat
nun sind alle Mails und Ordner verschwundedenn dar? Was genau siehst du? Will TB neue Konten einrichten oder was geschieht beim Start?
-
Ich sehe einen völlig leeres Thunderbird-Fenster. Keine Ordner, weder Eingang noch Ausgang. Die Konteneinstelleungen sind jedoch immer noch korrekt vorhanden. Ich nicht einmal auf Nachricht abrufen klicken.
-
Hast du links denn einen Fensterbereich oder ist der weg?
Starte mal TB im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)Deine Beschreibungen sind schon etwas dürftig, denn wir haben alle unsere Kristallkugeln noch zur Weihnachtsinspektion
Und mach doch mal einen ScreenshotAnleitung zum Erstellen von Screenshots
Adressen für Bilder_Web_Space:
http://www.imageshack.us/ und dann den Link Thumbnail for Forums1 oder
http://www.imagebanana.com/ oder
http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
http://www.directupload.net/
...
Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen! -
Ja ich habe links den Fensterbereich, wo die Ordner sein sollten. Der ist jedoch leer. Im Forum habe ich gelesen, dass jemand wieder die Version 2 installiert hat und dann war alles wieder ok. Woher kriege ich die Version 2. Sorry ich bin halt ein etwas unbedarfter PC-Benutzer.
-
ich könnte dir jetzt einfach sagen, wo du die 2er Version findest. Aber wenn du die einfach installierst, wird dein upgedatetes Profil wieder von TB 2 verwendet und das geht nicht gut. Wenn du also keine Datensicherung vorliegen hast, ist das kein guter Weg.Außerdem ist das in etwa so, wie wenn du im Auto die Ölkontroll-Leuchte rausschraubst. Irgendwann...
Hast du den Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) mal ausprobiert?
Und was steht denn oberhalb des Bereiches, in dem die Ordner gelistet sein müssten? Hast du dort mal die Pfeile <> ausprobiert? -
Ja ich habe den Safe-Mode ausgeführt, mit dem gleichen Resultat. Auch die <> habe ich ausprobiert um zwischen den verschiedenen Ordnern zu wechseln. Es sind keine vorhanden.
-
Auch wenn ich auf Verfassen oder Abrufen klicke passiert nichts, d.h. ich kann keine Mails mehr verschicken oder empfangen. Wie gesagt, die Konten-Einstellungen sind noch vorhanden und korrekt.
-
Dann starte mal TB mit dem Profilmanager und erstelle ein neues Profil zum Test.
-
Es scheint, dass das Problem etwas mit Kaspersky zu tun hat. Unter Add-ons heisst es nicht kompatibel mit Version 3. Ich kann das Add-on aber nicht deinstallieren.
-
Upps, darauf hätte ch kommen und dich mal fragen können , sorry.
lies dazu mal Thunderbird 3 und div. Kaspersky-Progr. vertragen sich nicht
-
Ganz herzlichen Dank!!!!! Gem. Anleitung durchgeführt und Alles wieder da.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.