Hallo,
ich bin seit heute auch Thunderbird-User, da mich das werbeüberladene und langsame GMX-Webinterface total genervt hat.
Mein Problem ist folgendes: Ich bin bei GMX mit 6 E-Mail-Konten angemeldet (ich weiß, unnötig, ist nur, da ich mich bei manchen Serviceangeboten mehrmals anmelde). Bei 5 dieser Konten klappt das abholen von Mails super, nur bei meinem Haupt-Konto geht es partout nicht!
Wenn ich auf Abrufen klicke, sehe ich unten in der Statusleiste Thunderbird kurz arbeiten, und dann nichts mehr. Ich sehe auch keine Nachrichten. Nun habe ich im Wiki gelesen, dass beim ersten Einrichten irgendwie alle meine Mails gelöscht werden sollen (?) und ich sie weder in Thunderbird noch im Internet mehr lesen könnte.
Wenn ich mein Konto aber über GMX aufrufe, sehe ich alle Mails.
Ich sehe aber auch, dass GMX mir fehlgeschlagene Loginversuche auf diesem Konto anzeigt, und zwar genauso viele, wie ich meine Mails abgerufen habe.
Ich dachte also zuerst, dass ich evtl. mein Passwort falsch eingegeben habe, also hab ich das nochmal neu eingegeben. Kein Erfolg. Konto gelöscht, neu erstellt. Keine Änderung.
Mitllerweile hab ich mein Konto 5 mal neu erstellt und bin mir 100&IG SICHER, dass mein Passwort richtig ist.
Ich benutze Thunderbird 3.0 unter Windows 7 Ultimate 64bit, ausgeführt als Admin.
Meine Kontoeinstellung sind alle auf Standard, ich habe nichts manuell geändert. Ich habe auch alle Einstellungen verglichen, ob etwas zwischen dem kaputten Konto und den funktionierenden 5 Konten anders ist. Nichts, alles gleich.
Ich habe keine Ahnung! Was kann ich noch versuchen?
Edit: Habe gerade mal versucht, von dem Problemkonto eine Email zu VERsenden. Das klappt auch nicht, es erscheint der aussagekräftige Fehler "Login auf dem Server mail.gmx.net fehlgeschlagen"
Edit2: Auf einmal klappt das VERsenden doch, das Empfangen immernoch nicht.