Moin Moin,
die neue Suchfunktion in TB3 überfordert mich. Eine Suche nach "Kontaktname Projekt" führt offenbar alle Mails auf, in denen entweder der Name oder die projektbezeichnung vorkommt. Wie man die aus meiner Sicht viel logischere "UND"-Verknüpfung hinbekommt, krieg' ich leider nicht hin. Und Suchen im Internet ist mau, weil "Thunderbird 3 Suche und" eben leider alles und nix liefert. Hat jemand einen Tipp?
des weiteren habe ich gehört und gelesen, dass TB3 die Suche unter Windows 7 unterstützt... mein Win7 liefert aus dem Suchfeld "Start" brav alle Outlook-Termine, aber keine einzige Mail in TB. Muss man das irgendwo aktivieren?
Ich wäre echt für jeden Hinweis dankbar... auch ein "guter alter" Standard wäre nett: In TB2 konnte man einfach schnell mal oben rechts einen Teil des Absendernamens etc. tippen, und bekam einen Filter. Nun muss ich jedesmal zur MAus greifen, wählen und dann öffnet sich ein neues Tab. Kann man das abschalten? Die Indizierung ist genial - aber eine Suche über alle Ordner ist zumindest bei mir viel seltener nötig, als mal eben zu schauen, was die letzten Mails eines Kontakts waren...
Gruß
Triple-M