hallo
seit einigen Tagen habe ich das Problem das bei einigen eingehenden Mails das ÄÖÜ nicht immer
angezeigt wird. Es werden dann an den betreffenden Stellen Zeichen eingeblendet.
Wer kann mir helfen ?
Vielen Dank im voraus
hallo
seit einigen Tagen habe ich das Problem das bei einigen eingehenden Mails das ÄÖÜ nicht immer
angezeigt wird. Es werden dann an den betreffenden Stellen Zeichen eingeblendet.
Wer kann mir helfen ?
Vielen Dank im voraus
Grüße!
Hmm, klingt nach einem Problem mit der Zeichencodierung.
Welche Thunderbird-Version nutzt du? (Glaskugeln sind nämlich auch in Foristen-Kreisen rar... )
Ansonsten: Extras->Einstellungen->Ansicht->Formatierung->Erweitert->Zeichenkodierung bei beiden Optionen auf "Westlich (ISO-8859-15).
Gutes Gelingen!
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "mctrends"
Leider fehlen folgende Informationen:
Zitat
Wichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.
In Ergänzung zu dem Beitrag des Users "Voyager":
--> Zeichenkodierung TB3: Wie und wo?
Zitat von "mctrends"hallo
angezeigt wird. Es werden dann an den betreffenden Stellen Zeichen eingeblendet.Wer kann mir helfen ?
Vielen Dank im voraus
Ich habe das gleiche Problem mit Thunderbird 3.0 unter Windows 7.
Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier Fehlerhafte Zeichenkodierung weiterschreiben! Danke! Mod. graba
Hallo gch (<== Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ...)
Vielen Dank für die Information! (Eine solche sollte es doch wohl sein, oder?)
Ich verstehe nur nicht, wieso du dafür den vollständigen Beitrag von mctrends zitieren musst.
Bitte benutze den unten befindlichen "Antworten"-Button.
Mit den hier üblichen Grüßen!
Peter
Sorry Peter,
ich bin halt noch ein ungeübter Forumbenutzer und gelobe Besserung. Denoch habe ich das Problem mit den Umlauten bei einigen - nicht bei allen - Mails im Posteingang. Ich habe das Forum auf entsprechende Einträge durchsucht und auch die div. Lösungsvorschläge befolgt.
Geri
Hallo,
Zitat von "gch"und gelobe Besserung.
Geri
deshalb schreibst du jetzt bitte deine weiteren Beiträge in diesen Thread:
Fehlerhafte Zeichenkodierung
Besten Dank,
Lösung in Zeichenkodierung TB3: Wie und wo? gefunden. Alles ok. Erledigt!
Geri