Hallo dem Forum!
Habe ja schon ein paarmal (unter anderem: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=43009#p225160)
zu hotmail gepostet. Altes Problem: senden über smtp.live.com geht beharrlich nicht - auch nach TB-Update *.23 > 3.0 nicht.
Obwohl: TB jetzt die Konteneinstellung selbst vornimmt (auch nicht anders, als in meinen händischen Versuchen vorher).
Auch nach Deinstallation der wenigen kompatiblen Addons oder im abgesicherten Modus tut sich nix...
Allerdings: ich konnte/kann unter einem neu angelegten Profil mit dem einzig (automatisch) eingerichteten Hotmail-Konto jetzt sehr wohl über smtp.live.com senden...???
Da ich keinen Bock hab, alle meine "alten" Konten umzuziehen, meine Frage:
speichert TB Kontodaten außer in der pref.js noch irgendwo? (user.js existiert nicht)
Ich möchte das "alte" Hotmail-Konto radikal löschen, dann nochmals eine Neuinstallation ausprobieren...
...um auf den Betreff genau einzugehen: interessieren tät mich schon, warum es bisher nicht funzt - obwohl alle hier im Forum zu ergatternden Lösungsvorschläge probiert wurden. (Unter TB_*.23 half auch ein neues Profil nicht!)
Danke schon mal fürs Lesen!
p.s.: XP_SP3