Habe mir win 7 installiert.
Nun Thunderbirdh auch neu installiert. Aber bei jeder Aktivierung ärgert er mich mit:
Bitte geben Sie das Master-Passwort für FIPS 140 Krypto-, Schlüssel- un ein. :help:
Läßt sich das abschalten?
Danke. :confused:
Habe mir win 7 installiert.
Nun Thunderbirdh auch neu installiert. Aber bei jeder Aktivierung ärgert er mich mit:
Bitte geben Sie das Master-Passwort für FIPS 140 Krypto-, Schlüssel- un ein. :help:
Läßt sich das abschalten?
Danke. :confused:
Hi v.pieps,
und willkommen im Forum!
Für User, welche den Sinn eines Masterpasswortes nicht verstehen, lässt sich dieses selbstverständlich in den Kontoeinstellungen deaktivieren. Einstellungen >> Datenschutz >> Passwörter ... .
Was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso du FIPS aktiviert hast. Versendest du verschlüsselte Mails nach dem US-Amerikanischen Regierungsstandard für Mailverschlüsselung?
MfG Peter
Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Bitte "Antworten"-Button benutzen. Mod. Pe_Le
Das Passwort läßt sich dort zwar in den Einstellungen abschalten, aber der haken setzt sich automatisch wieder.
ich möchte zwar nicht verschlüsselt senden aber so war es nun nach der Installation.
Wie läßt sich das FIPS entaktivieren?
Danke.
Zitat von "v.pieps"... aber der haken setzt sich automatisch wieder.
Ja, die erwähnten US-Amerikanischen Regierungsstandards für Mailverschlüsselung verlangen halt vernünftigerweise ein Masterpasswort.
Du selbst hast diese hohen Anforderungen aktiviert ...
Zitat von "v.pieps"Wie läßt sich das FIPS entaktivieren?
Wohl auf dem gleichen Weg, wie du es aktiviert hast.
Einstellungen >> Erweitert >> Kryptographie-Module ...
MfG Peter
danke, so gehts auch.
Nun bin ich zufrieden.