Ich bin leider nur ein ganz gewöhnlicher User und verstehe nicht alles und genau, was so geschrieben wird: Wenn ich die Infos zu Thundersave richtig verstanden habe, sichere ich die Daten in ein beliebiges Verzeichnis, welches ich beim 1. Start nach der Installation einrichte. In diesem Verzeichnis finden sich nach der Sicherung - wie auf stadt-bremerhaven.de nachzulesen ist - jeweils nach Datum sortiert weitere Ordner, in denen sich jeweils vier Dateien befinden, von denen ich die Restore.exe aktiviere, um die Daten wieder zurückzusichern. So weit - so gut?! :nixweiss:
Nehmen wir an, ich habe nach der Sicherung, um Platz zu schaffen, die Mails in Thunderbird gelöscht. Einige Zeit später (ich habe zig weitere Mails erhalten und verschickt) benötige ich eine oder mehrere Mails wieder oder muß den Versand einer bestimmten Mail nachweisen und nehme eine Rücksicherung vor.
Was passiert mit meinen neuen Mails? Werden die überschrieben? Muß ich diese zuvor sichern?
Kann ich mehrere Rücksicherungen nacheinander vornehmen, z. B. wenn ich regelmäßig Sicherungen vornehme und nicht weiß, in welcher sich die benötigte/n Mail/s befinden?
Berufsbedingt enthalten viele meiner Mails Anhänge; was passiert mit diesen, sind sie nach der Rücksicherung noch vorhanden? Oder sollte ich sie alle vorher extra und direkt speichern?
Ich freue mich, wenn in der Antwort nur wenige Fachbegriffe, deren Bedeutung als bekannt vorausgesetzt wird, benutzt werden. Vielen Dank im Voraus.
Ghostridersshaddow1