Hallo,
warum werden bei einer Mail die beantwortet wird ,das vorher gesendete Eurozeichen € als Fragezeichen ? angezeigt
€ Zeichen wird als ? zeichen zurück gesandt
-
- Erledigt
-
Kalle3165 -
7. Januar 2010 um 20:43 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Kalle,
etwas genauer bitte. An welcher Stelle passiert das?
Du sendest eine Mail, in der ein € vorkommt? Beim Empfänger kommt das € an?
In der beantworteten Mail ist es verfälscht? Oder wie?Gruß, muzel
Oh, mein 2222. Beitrag! :flower:
-
[OT]
Zitat von "muzel"
Und was passiert nun? [OT] -
Zitat von "muzel"
Hallo Kalle,
etwas genauer bitte. An welcher Stelle passiert das?
Du sendest eine Mail, in der ein € vorkommt? Beim Empfänger kommt das € an?
In der beantworteten Mail ist es verfälscht? Oder wie?Gruß, muzel
Hallo,
genau so.ZitatOder wie?
Aber ich habe es doch genau so beschrieben. -
Hi Kalle,
Zitatwarum werden bei einer Mail die beantwortet wird ,das vorher gesendete Eurozeichen € als Fragezeichen ? angezeigt
So klar war das nicht, es hätte auch heißen können, daß es in deiner Antwort passiert.
Also kippt das €-Zeichen bei deinem Mailpartner um - oder "unterwegs". Daher müßte man wissen, welchen Mailclient er verwendet, welche Provider beteiligt sind (z.B. wenn einer davon im Ausland sitzt und der Mailserver nur 7bit-ASCII "kann").
Das ist aber insgesamt ein weites Feld. Man könnte das Problem dadurch umgehen, daß alle Beteiligten "quoted-printable" verwenden. Und nun suche ich verzweifelt die Stelle, wo man das einstellt. :nixweiss: - früher beim TB2 unter "Einstellungen - Verfassen - Allgemein..." beim TB3 hat man die Einstellung offenbar versteckt.
Leider hast du ja den dringenden Hinweis in Gelb über dem Eingabefeld ignoriert, und nun weiß ich immer noch nicht, welche Thunderbird-Version (und welches Betriebssystem) du verwendest.Gruß, muzel
-
Hi Munzel
ZitatLeider hast du ja den dringenden Hinweis in Gelb über dem Eingabefeld ignoriert, und nun weiß ich immer noch nicht, welche Thunderbird-Version (und welches Betriebssystem) du verwendest.
steht im Profil ( seit 9.50 Uhr )Bei meinem Mailpartner kommt € an beim zurücksenden kommt bei mir ??
-
Hallo,
der Fehler kann sowohl bei dir oder beim Beantworter liegen.
Manche Mailklienten beantworten Mails mit dem eingestellten Standardzeichensatz.
Ist der z.B. ISO-8955-1, passiert genau das von dir beschriebene, da dieser kein €-Zeichen enthält, dagegen ISO-8955-15 und UTF-8 aber ja.Bei dir kann ein ähnlicher Fehler vorliegen. Du sendest beispielsweise mit dem eingestellten Standardzeichensatz für ausgehende Nachrichten (Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Erweitert) ISO-8955-15 (enthält €), du erzwingst aber durch deine Ordnereinstellungen ISO-8955-1,
dann wird bei dir "€" bei ankommenden Mails nicht angezeigt.
Überprüfe daher in der Konfiguration, ob der Eintrag mailnews.force_charset_override
evtl. auf "true" steht. Falls ja, ändere diesen auf "false".
Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, " Konfiguration bearbeiten".Gruß
-
Zitat von "Kalle3165"
steht im Profil ( seit 9.50 Uhr )
Bei meinem Mailpartner kommt € an beim zurücksenden kommt bei mir ??
Sorry, übersehen.ZitatHi Munzel
Ohne "n" bitte.Ein Blick in den Quelltext (STRG+U) könnte auch aufschlußreich sein.
Mit
sollte es funktionieren, wenn beide Mailclients wie von mrb beschrieben korrekt eingestellt sind und (wie gesagt) kein Server beteiligt ist, der nur 7 bit kann, aber dann wären vermutlich alle Sonderzeichen kaputt.Gruß, muzel
-
Hallo Muzel,
ZitatOhne "n" bitte.
kann schon mal passieren.
CodeCode: Alles auswählen Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-15 (oder UTF-8) Content-Transfer-Encoding: 8bit
So habe ich es auch anstehen. Die andere Seite arbeitet mit Outlook .Bei einem Test von der andern Mail-Adresse (Outlook ) kommt bei mir das € Zeichen an.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.