*** PROBLEM GELÖST **** siehe letzen Beitrag!
Hallo Forum,
ich sitze hier schon das ganze Wochenende, und will es jetzt doch mal mit einem Posting versuchen.
Mein Plan war/ist, von meinem alten System (Win XP) auf einen neues System (Hard & Software) mit win7 umzusteigen. Dazu möchte ich auch meine ganzen bisherigen Mails von Mozilla/Seamonkey mitnehmen (was im Grunde ja nichts anderes als Thunderbird ist). Ich denke, das der Systemwechsel hier sekundär ist und eigentlich nicht ursächlich für Probleme sein sollte. Auch die Zuordnung, bzw. finden der richtigen Ordner, ist auch durch dies Forum hier recht einfach gewesen!
Normale Migration ist klar - aber ich möchte zudem die Mails auf einer externen Platte haben, weil ich 2 Wohnsitze habe, und dann immer nur die Platte mitnehmen möchte (2 x PCs mit Wechselplatten-Vorrichtung).
Ich habe bisher alles versucht, fast klappte es, indem ich die profiles.ini verändert habe:
ich habe den Pfad absolut gesetzt und auf die profiles.ini auf der externen Festplatte verwiesen... bzw. den profiles Ordner mit Mails, Einstellungen usw.
[General]
StartWithLastProfile=1
[Profile0]
Name=wirode
IsRelative=0
Path=g:\Mozilla\grhevnt2.slt
Dieses Mal hatte er wenigstens die Benutzerdaten des Mailprofils übernommen, aber leider waren keine Mails in den Ordnern. Auch kam beim Start immer Fehlermeldung, daß irgendwelche Sicherheitseinstellungen nicht gestartetwerden könnten... und ich deshalb Seamonkey wieder schliessen sollte, um das Problem zu beheben.
Habe jetzt entnervt aufgegeben, und Mails auf die interne Festplatte verschoben.... aber die Lösung mit der externen Festplatte wäre schon schön....
Hat da wer schon ähnliches gemacht?
Danke
Alex