hallo zusammen!
ich bin seit jahren großer fan von thunderbird mail und bin bis jetzt auch eignetlich sehr zufrieden mit gewesen.
Jetzt habe ich mir heute eine neue (3te) email adresse bei GMX registriert und wie gewohnt bei TB ein neues konto dafür erstellt...
alles richtig konfiguriert... alles top... auf diesm gebiet bin ich kein anfänger, trotzdem hab ich es jetzt nach 3 stunden tüfteln immer noch nicht herausgefunden, warum TB die nachrichten von dem neuen Konto nicht abruft...
bei den zwei anderen konten.... wenn ich auf abrufen klicke... steht wie gewohnt, in der status leiste unten links, sobalt der host kontaktiert wurde und die login-daten übermittelt wurden, dass die nachrichten heruntergeladen werden bzw dass keine neuen nachrichten auf dem server vorhanden sind....
ich habe nun das problem dass TB beim neuen konto in der status leiste nach dem klick auf abrufen zwar anzeigt host kontaktiert... Login-Daten senden..... nur dabei bleibt es auch... er ruft die daten nicht ab, er sagt auch nicht dass keine nachrichten auf dem server liegen, dann würde ich zumindest wissen dass er nachgeschaut hat, aba nichts da ist.... soweit kommt es erst goa nich....
die einstellungen hab ich alle soweit richtig konfiguriert... SSL/TBL eingestellt... ich mein TB3 macht das mittlerweile automatsch... ich hab vorher TB2 benutzt... da hat es bereits mit dem neuen konto nicht funktioniert.. also nehm ich mir die zeit und wechsle auf die neue version mit der hoffnung dass es nun klappen würde, doch fehlanzeige...
ich hab natürlich schon so einiges anderes auprobiert. dachte mir, auch wenn das ziemlcih suspekt wäre, dass 3 konten zu viel seien und hab zum testen mal eins der anderen konten entfernt, gebracht hat das jedoch auch nichts..
ich wäre euch echt verbunden wenn ihr mir schnellst möglich helfen würdet...
ich hab sowas von keiine lust das mail programm zu wechseln bzw jedes mal wegen einem konto auf die webseite zuzugreifen nur weil TB das mit dem dritten kontonicht hinkrieggt.... :cry:
ich bedanke mich jetzt schon mal recht herzlich für eure antworten...
*sy wegen rechtschreib fehler, manch ma is schnell besser als gut^^
vlg