Sorry, aber wer hat diese Version verbrochen?
Ich nutze TB seit der Version 0.x und es war immer ein geiles Programm.
Ich kenne meine Einstellungen, meine Konten, mein Passwort.
Und in Version 3 läuft nichts mehr.
Das Programm ist nicht in der Lage, die Standardfrage, ob es mein Standardprogramm für E-Mails, Feeds und sonstiges sein will, zu speichern. Über so einen Bug kann ich noch hinweg sehen.
Aber das Einrichten eines Kontos ist mal echt der Höhepunkt.
Nein, mein smtp Server ist nicht smtp.domain.de. Schön die Funktion. Für meine Oma vielleicht. Wenn ichs ändern könnte wärs ja auch ok. Aber genau das geht nicht. Ich komme ohne dass ich dieses Fenster gemeistert habe nicht in die guten alten Konteneinstellungen. Gelöscht das Programm. Nochmal installiert. Erst mal durch irgendein Tor den smtp zum Senden eingestellt, das Konto nicht eingerichtet, denn über das automatische Feld geht es einfach nicht. Da werd ich gefragt, ob mir bewusst ist, dass der SMTP Server, der garnicht existiert, nicht sicher ist. Ja, ist es. Aber das hilft hier trotzdem nicht, denn dieses Assi Assistent will sich trotzdem nicht beenden lassen. Neustart. Dann über irgendeinen Umweg endlich in das gute alte Konfigurationsmenü gekommen und die Einstellungen von Hand gesetzt. Schade, dass ich mir irgendwie nicht merken konnte, wie ich da hin gekommen bin - das muntert mich für den nächsten Rechner, der konfiguriert werden muss, schon auf, denn auch dieser hier war nicht der erste, der den Arbeitsaufwand zum simplen Einrichten eines Mailclients auf 1 Stunde aufgebläht hat.
Super, TB Programmierer! Spitze programmiert!
Bevormundung des Users! Ja, tolle Sache.
Ja, der TB weiss natürlich besser, wie mein SMTP Server heisst als ich. Logo.
Klar, ich kenne meine Einstellungen, ich wär nach 2 Minuten fertig. In Version 2. In Version 3 komme ich irgendwie nicht dazu, sie einfach eingeben zu können.
Rückwärts gehts offenbar bei Euch! Redmond wird sich freuen!