Hallo Donnervögel,
ich verwende Thunderbird 3.0. Mit dieser neuen Version ist eine neue Leiste eingeführt, die alle Tabs anzeigt, die gelaufen sind. Ich benötige das nicht und möchte diese Zeile weg haben. Die Tabs muss ich sonst von Hand löschen, und wenn alles übervoll ist, geht auch vorne die Ordneranzeige weg. Eigentlich möchte ich hier - wie früher - immer nur "Posteingang" stehen haben, der sich bei Aufruf von Thunderbird automatisch öffnet.
Was könnte ich zu diesem Ziel machen (wobei ich nicht ausschließe, dass ich das neue Programm noch nicht richtig verstanden habe)?
Schönen Gruß
Willibald
Tabsanzeige in der Symbolleiste [erledigt]
-
- Erledigt
-
Willibald -
17. Januar 2010 um 18:30 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Willibald,
kennst Du ein deutsches Fragewort mit "H"? - Häääh? Ich verstehe nur Bahnhof.
Was meinst Du denn mit "eine neue Leiste (..), die alle Tabs anzeigt, die gelaufen sind"? Ich habe nur eine Zeile (wenn man's denn so nennen will), in der alle Tabs angezeigt werden. Meinst Du die? Das ist TB3-immanent und nicht mehr weg zu bekommen. Und wenn man sich daran gewöhnt ist, sind Tabs echt toll. :top: Wenn Du das meinst, dann sehe ich schwarz.
Aber wie gesagt, so ganz habe ich nicht verstanden, was Du meinst. Vielleicht klärst Du das noch mal für einen Begriffsstuzigen wie mich.Gruß
slengfe -
Hallo slengfe,
Danke für Deine Bemühungen. Für "begriffsstutzig" halte ich Dich nicht, eher mich selbst, weil ich die Fachbegriffe nicht intus habe. Ich habe den Begriff "Leiste" abgeleitet von den Begriffen, die Th selbst verwendet, nämlich Symbolleisten und Statusleiste. Es kann daher durchaus sein, dass die Symbolleiste aus mehreren Zeilen besteht, und es ist tatsächlich so, dass ich die Zeile meine, die Du ansprichst. Wenn die denn systemimmanent und unveränderbar ist, ist meine Frage beantwortet und ich muss lernen, damit umzugehen.
Also nochmals: danke!
Gruß
Willibald -
Hallo,
in Extras>Einstellungen>Erweitert>Lesen & Ansicht kannst du bestimmen, dass Nachrichten nicht in einem Tab geöffnet werden und das müsste deiner Vorstellung ja nahe kommen.
Aber eigentlich ist das eine recht nützliche Sache: ich kann eine Nachricht in einem TAB stehen lassen und mal schnell dort was nachsehen, wenn ich z.B. Infos daraus in einer Mail an jemand anderen benötige... -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.