Hallo!
Unter TB 2.X (Windows XP Prof.) habe ich Quicktext zum Einfügen von Signaturen benutzt.
Nach Update auf TB 3.0 musste das Addon upgedatet werden.
Hierzu meine erste Frage:
Auf einem Client konnte durch Drücken von "Aktualisieren" im Addon-Manager Quicktext auch aktualisiert werden. Ein anderer Client (ebenfalls Win XP Prof.) fand das Update (trotz Internet-Verbindung) nicht. Die manuelle Installation funktionierte dagegen.
Ein weiterer, dirtter Client nun (ebenfalls Win XP Prof.) fan das Update auch nicht, eine manuelle Installation schlug fehl:
Nach dem manuellen Installieren erscheint normalerweise die Meldung "TB muß neu gestartet werden". In diesem Fall kam die Meldung nicht, das Addon-Fenster blieb einfach leer. Die Meldung zum Installieren, einschl. des obligatorischen Countdowns, war vorher allerdings zu sehen.
Auf dem Problem-Client taucht im Profil-Ordner das Verzeichnis staged-xpis auf, in dem in einem weiteren kryptischen Unterordner die Quicktext.xpi, in der richtigen Version, liegt. Mehrmals neustarten von TB (habe unter Prozesse nachgesehen, daß der auch richtig beendet war) hat die Installation ebenfalls nicht fortgeführt.
Hat jemand bitte noch eine Idee oder einen Tipp, woran das liegen könnte und was ich noch prüfen könnte?
Und weiß jemand, warum manchmal ein Addon-Update entdeckt wird und manchmal nicht, obwohl es doch unter addons.mozilla.org auftaucht?