Hallo,
ich verwende Thunderbird 3.0 und Windows XP. Seit dem 1. Januar bekomme ich über Thunderbird meine Mails genau eines Mailkontos nicht mehr.
Ich habe mehrere Mailaccounts bei gmx bzw. yahoo bei Thunderbird als Konten installiert, die alle nach wie vor funktionieren. Nur für den Mailaccount meiner Universität (Mainz) bekomme ich wie gesagt genau seit dem 1.1. keine Mails mehr, das Versenden funktioniert aber tadellos. (Die Mails dieses Accounts kann ich nach wie vor über den Outlook Web Access abrufen, am Passwort liegt es also nicht.) Ich habe schon nachgesehen, ob sich am Posteingangsserver etwas verändert hat, aber Server und Port sind die gleichen wie bisher.
Seltsames Detail: Ab und zu wird in meinem Posteingang eine ungelesene Mail angezeigt. Es ist jedesmal eine alte E-Mail (auch nicht vom entsprechenden Datum ein Jahr vorher o.ä., nach keinem mir erkennbaren System), und jedesmal, wenn ich daraufhin im Outlook Web Access nachsehe, habe ich tatsächlich eine neue Mail. (Habe mir auch schon selbst zur Kontrolle eine zugeschickt.)
Ich habe keine Ahnung, was der Grund sein könnte. Wenn mir jemand helfen kann, freu ich mich.
Nachtrag: Ich habe m.W. nichts an den Einstellungen verändert. Ich bekomme auch keinerlei Fehlermeldung, es wird nur unten links "Keine neuen Nachrichten auf dem Server" angezeigt, als gebe es tatsächlich ganz normal nichts Neues.