Bin seit über einer Stunde daran, mein TB wiederherzustellen.
In TB 2 waren plötzlich alle Unterordner verschwunden. Habe TB 3 dann installiert und jetzt sind alle Mails weg.
Anleitung TB Punkt 11 hat mir nicht geholfen. Den Profil-Ordner habe ich auf dem Laufwerk. Wie hole ich die Mails in das Programm zurück. Erbitte klare, schnelle und eindeutige Anleitung. Bin ziemlich sauer, da meine wertvolle Arbeitszeit mit nun verloren geht!
Verwende Windows XP
Mails und Ordner weg nach TB 3
-
twin15 -
19. Januar 2010 um 09:48 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!
Selbst bei knapp bemesseren Arbeits- und Freizeit, das ist bei uns drin!
Installiere die Erweiterung
ImportExportTools ( MboxImport enhanced)
und importiere die Mails in Dein neues Thunderbirdprofil.
-
Hallo twin15
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Zusätzlich zu den Hinweisen von Rothaut erlaube ich mir folgenden:
DasZitat
Bin ziemlich sauer, da meine wertvolle Arbeitszeit mit nun verloren geht!kann ich grundsätzlich gut verstehen, allein, wir befinden uns hier in einem User-helfen-Usern-Forum und wir alle hier helfen unentgeltlich, freiwillig in unserer Freizeit oder gar in Leerlaufzeiten während der Arbeit und nehmen nach erfolgter Hilfe gerne deinen Dank entgegen, sind aber nicht der richtige Ort fürs Frustabladen
Zitat
Bin seit über einer Stunde daran, mein TB wiederherzustellen.
In TB 2 waren plötzlich alle Unterordner verschwunden.und das spricht dafür, dass ein äußerer Einfluss ursächlich war. Hast du einen Virenscanner am Laufen?
-
Danke! Der Import hat funktioniert.
-
Hallo,
Zitat von "twin15"Danke! Der Import hat funktioniert.
unabhängig davon solltest du dich auf alle Fälle noch mit der folgenden Frage beschäftigen.Zitat von "rum"dass ein äußerer Einfluss ursächlich war. Hast du einen Virenscanner am Laufen?
-
Bei mir waren auch alle Unterordner weg. Hat jemand eine Idee, was die Ursache für einen derartigen Effekt sein kann.
Ich habe sie zwar wie beschrieben wiederhergestellt, aber ich würde gerne auf eine Wiederholung verzichten.
Vielen Dank
Claus -
Hallo und willkommen im Thunderbirdforum!
Da gibts eine Reihe von Ursachen, die für sowas verantwortlich sein können.
1. ein Virenscanner, der das Profil bearbeiten darf.
2. Ein Systemabsturz kann auch gern die Profiles.ini zerstören.
Anfällig sind Profile auch, wenn die einzelnen Ordner zu groß geraten.
Ich habe jetzt Thunderbird seit Oktober oder sogar September 2007, und die einzige Profiles.ini, die bei mir kaputt ging, hatte ich selber auf dem Gewissen, indem ich einfach meinem Experimentiertrieb zu viel Freiraum ließ -
Vielen Dank für die Antwort.
Auf meinem Rechner ist keine Profiles.ini.
Wieso das?
Gruß Claus -
Hallo,
Zitat von "DrClausG"
da du den Hinweis bez. des unauffälligen gelben Kästchens übersehen hast, gebe ich dir mal eine Anregung für Win 7:
Versteckte Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen unter Windows 7 ... -
Ich habe leidere XP sorry.
Claus -
Zitat von "DrClausG"
Ich habe leidere XP sorry.
Claus -
Zitat von "DrClausG"
Hallo Clausganz sicher? Die Dateien im Profil kurz erklärt
Zitat
Wieso das?
HTH
Gruß IngoBtw, @Admins: kann es sein, dass die Suche momentan kaputt ist? Hier wird über die "normale" Suche (Eingabefelder oben links) weder etwas im Wiki, noch im Forum gefunden. Auch die erweiterte Wiki-Suche sah IIRC früher wie die erweiterte Foren-Suche aus. Nur die letztere funktioniert hier.
-
Vielen Dank.
Ich habs gefunden.
Gruß Claus -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.