Hallo Forum,
ich habe mehrere Newsgroups verschiedener Server abonniert. Seit neuestem habe ich arge Probleme damit, die Nachrichten zu lesen. Meistens ist es so, dass ich die Wurzelnachricht eines Diskussionsstranges anklicke und diese prompt angezeigt wird. Öffne ich dann den Baum und klicke eine Antwort darauf an, versucht TB Ewigkeiten die zu laden, bis nach einer Weile die Meldung der Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit dem jeweiligen Server kommt. Klicke ich bei dieser Meldung auf OK, wird die Nachricht dann aber trotzdem angezeigt. Das elende Warten nervt mich aber schon seit einiger Zeit. Manchmal kann ich nicht mal die erste Nachricht sofort anschauen und die Zeitüberschreitung kommt auch da. Das Prozedere läuft so auf allen Newsgroup-Servern, von denen Ich Newsgroups abonniert habe. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Zeitüberschreitung beim Lesen von Newsgroup-Nachrichten
-
SidKennedy -
19. Januar 2010 um 18:43 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hat niemand eine Idee?
-
Hallo,
keine Idee, weil das Problem bei mir nicht aufritt.
Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
Ist das in allen Newsgroups so?Außerdem:
Wichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.Gruß
-
Ja das ist in allen Newsgroups so. Ich benutze Win 7 (64bit) und TB Portable 2.0.0.23 (20090812). Virenscanner und Firewall habe ich installiert. Ich habe aber niemals angegeben, welche Verzeichnis gescannt oder nicht gescannt werden sollen. Deshalb vermute ich, dass allgemein alles gescannt wird, also die Standard-Einstellungen bestehen.
-
Hallo,
dann setze den pTB als Ausnahme. Beachte aber, dass der Laufwerksbuchstabe wechseln kann.
Gruß -
ich habe jetzt alle Aktivitäten vom TB in meiner Firewall gestattet. Aber das bringt's auch nicht
-
Hallo,
erstelle testweise mit dem Profilmanager ein neues Profil und richte dort nur die Newskonten ein.
Das gleiche Verhalten?
11 ProfileGruß
-
Zitat von "SidKennedy"
ich habe jetzt alle Aktivitäten vom TB in meiner Firewall gestattet. Aber das bringt's auch nicht
Hallodas ist nicht ungewöhnlich. Deinstalliere dieses unnütze Zeugs rückstandsfrei und aktiviere die Windows-Firewall. Die läuft still und leise im Hintergrund, tut, was sie soll und stört nicht.
Gruß Ingo
-
das werde ich nicht tun
-
Zitat von "mrb"
Hallo,
erstelle testweise mit dem Profilmanager ein neues Profil und richte dort nur die Newskonten ein.
Das gleiche Verhalten?
11 ProfileGruß
deine antwort habe ich glatt übersehen...aber jetzt habe ich es mal ausprobiert und bekomme leider dasselbe verhalten -
Poste mal die Servereinstellungen für den Newsserver, damit ich das hier nachstellen kann.
Überprüfe, ob der Port 119 in deiner Firewall freigegeben ist.
Mache bitte einen Telnetbefehl auf den Newsserver nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
und poste hier das Ergebnis.Beispiel für eine Newsgroup:
telnet news.arcor.de 119Gruß
-
Zitat von "SidKennedy"
das werde ich nicht tun
HalloDein Problem
Desktop/Personal Firewalls (PFW) - und warum man sie nicht braucht
Aktivieren der Windows XP - Firewall (gilt analog auch für W7)
Der "Link-Block" (Abschnitte A und B)
Gruß Ingo
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.