Hallo zusammen,
folgendes Problem: vor einigen Wochen habe ich mir einen neuen Rechner mit frischem Windows 7 besorgt. Auf dem alten Rechner (Windows 2000) habe ich das TB-Profil mit MozBackup (1.4.9) gesichert und auf dem neuen PC importiert, damals noch mit TB 2.0.02x. Hat alles wunderbar funktioniert. Dann nach Erscheinen von TB3 wieder mit MozBackup gesichert, TB2 deinstalliert, TB3 installiert und das gesicherte Profil wieder importiert - hat auch alles problemlos geklappt.
Nur: seitdem ruft TB3 keine Mails mehr automatisch beim Start ab, obwohl das entsprechende Häkchen "beim Starten auf neue Nachrichten prüfen" bei jedem Konto gesetzt ist. Die Funktion "alle x Minuten auf neue Nachrichten prüfen" funktioniert aber tadellos.
Ich habe den Verdacht, daß bei diesem mehrfachen Ex- und Import mit MozBackup über verschiedene TB- und Windows-Versionen hinweg irgendwas verlorengegangen ist... gibt's da vielleicht irgendwelche Registry-Einträge, die diese Funktion steuern?
Google liefert vereinzelt Hinweise darauf, daß das Problem nicht nur bei mir auftritt, aber eine Lösung habe ich leider nicht gefunden...
Viele Grüße vom Niederrhein,
Thom@s