Hallo zusammen,
ich habe hier rumgesucht, aber nichts passendes zu meiner Frage gefunden. Sollte ich was übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung.
Also: Ich benutze derzeit mein Thunderbird häufig offline. Daher habe ich sämtliche Unterordner (die auch per iMap in meinem Postfach gespiegelt sind, also_nicht_ lokale Ordner) auf offline Verfügbarkeit gestellt. Gleiches gilt natürlich auch für meinen Posteingang.
Problem: Wenn ich Nachrichten aus meinem Posteingang in die Unterordner verschiebe, werden sie von meiner Festplatte gelöscht und wenn ich dann bei nächster Gelegnheit, wenn ich offline bin, auf diese Nachrichten zurückgreifen will, bekomme ich die Meldung, dass sie nicht vom Server heruntergeladen worden sind obwohl sie das ja ursprünglich mal waren und entsprechende Ordner auch auf "offline verfügbar steht". Das Problem lässt sich zwar manuell beheben, indem ich regelmäßig alle Ordner nochmal abfragen lasse, aber das ist halt schon ziemlich unpraktisch, weil ich das ja eigtl nach jeder verschobenen Mail machen muss und es außerde ja meißt die neueren Mails sind, die man nochmal braucht und eben die sind dann nicht erreichbar. Gleiches gilt übrigens für gesendete Mails, die ja auch ursprünglich von meinem Rechner kommen, aber dennoch nach erfolgreichem Senden nicht mehr offline verfügbar sind
Hat jemand eine Lösung dafür? Hab ich irgendwo eine Einstellung übersehen?
Vielen Dank für Hilfe,
flo321 :zustimm:
Thunderbird Version 2.0.0.23
iMap von GMX
Vista Business SP1